Die Suche ergab 48 Treffer

von Gundula
Fr 21. Nov 2014, 06:12
Forum: Haushalt
Thema: Zwiebel schneiden ohne Tränen
Antworten: 5
Zugriffe: 13610

Re: Zwiebel schneiden ohne Tränen

Heute gibt's bei uns Zwiebelsalat - bin schon gespannt, ob die Tipps funktionieren. :lol:
von Gundula
Sa 23. Aug 2014, 08:26
Forum: Allgemeines
Thema: Daten in Google löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 4804

Re: Daten in Google löschen

Unglaublich, was diese Datenkrake mit dem Eigentum anderer anstellt. :o
von Gundula
Sa 23. Aug 2014, 08:22
Forum: Verbrauch & Konsum
Thema: Mittel gegen Zecken
Antworten: 18
Zugriffe: 22141

Re: Mittel gegen Zecken

Obwohl ich viel im Wald mit meinem Hund unterwegs war, bin ich von Zeckenstichen verschont geblieben. Von Invasionen kann daher nicht die Rede sein. :lol:
von Gundula
Sa 23. Aug 2014, 08:20
Forum: Verbrauch & Konsum
Thema: Weleda - Grüne Kosmetik gefragt
Antworten: 3
Zugriffe: 4558

Re: Weleda - Grüne Kosmetik gefragt

Allergenfrei sind die Produkte aber auch nicht.
von Gundula
Sa 23. Aug 2014, 08:19
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Importierte Schnittblumen gefährlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 9932

Re: Importierte Schnittblumen gefährlich?

Besser ist, du pflückst sie vor Ort. Ist auf jeden Fall unbedenklich und du förderst außerdem die hiesigen Bauern. :idea:
von Gundula
Di 28. Mai 2013, 19:33
Forum: Ernährung & Gesundheit
Thema: Zeckenkopf entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 7784

Re: Zeckenkopf entfernen

Habe mir jetzt vorsichtshalber eine Zeckenzange angeschaft. Damit sollte der Kopf jedenfalls immer mit zu entfernen sein. Es heißt ja, dass man die Zecke vorsichtig herausdrehen muss. Jetzt stellt sich schon die nächste Frage - führt der Druck nicht zwangsläufig zur verstärkten Abgabe der Erreger bz...
von Gundula
Di 28. Mai 2013, 19:27
Forum: Verschiedenes
Thema: Fruchtfliegen bekämpfen
Antworten: 12
Zugriffe: 17112

Re: Fruchtfliegen bekämpfen

Nur die Kerne habe ich verwendet.
von Gundula
Mi 22. Mai 2013, 13:51
Forum: Haushalt
Thema: Schimmel entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 4920

Schimmel entfernen

Wie bekomme ich Schimmel an Bad- und Fensterfugen dauerhaft entfernt? Kennt jemand ein gutes Mittel?
von Gundula
Mi 22. Mai 2013, 13:48
Forum: Verschiedenes
Thema: Fruchtfliegen bekämpfen
Antworten: 12
Zugriffe: 17112

Re: Fruchtfliegen bekämpfen

Eine gelöste Reinigungstablette für Gebisse/Zahnspangen sowie Essig lockt die Obstfliegen an. Da sie nicht schwimmen können ertrinken Sie im Glas. Auch Kastanien in der Fruchtschale vertreiben die Plagegeister sehr effektiv.
von Gundula
Mi 22. Mai 2013, 13:42
Forum: Haushalt
Thema: Hausmittel gegen dies und das
Antworten: 1
Zugriffe: 4461

Hausmittel gegen dies und das

Was haltet ihr von Hausmitteln aus Omas Zeiten? Alles Humbug oder ist da was dran?

Zur erweiterten Suche