Die Suche ergab 48 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Giersch bekämpfen

Ich möchte in meinem Garten den Giersch loswerden. Man hat mir gesagt, ich müsse die ganze Fläche einen halben Meter tief umgraben und alle Wurzeln und Ausläufer heraussammeln. Gibt es keine einfachere Lösung?
von Gundula
Mo 4. Mai 2009, 09:31
 
Forum: Garten
Thema: Giersch bekämpfen
Antworten: 6
Zugriffe: 5283

Mexikanische Grippe

Meine Bitte an alle, wirklich ALLE! Könnte man mal aufhören, diese neue Grippe als "Schweinegrippe" zu bezeichnen? Die Leute kriegen schon die Panik und kaufen kein Schweinefleisch mehr und der Schweinepreis bricht zusammen. Schließlich hat auch noch keiner Schnupfen gekriegt, weil er mal ...
von Gundula
Mo 4. Mai 2009, 11:04
 
Forum: Ernährung & Gesundheit
Thema: Mexikanische Grippe
Antworten: 0
Zugriffe: 999

Kinderarbeit?

Jetzt im Frühjahr, wenn es draußen wieder rund geht, gibt es ständig Diskussionen mit unseren Kindern. "Warum müssen wir immer mithelfen? Andere Kinder haben es viel besser!" Deshalb hätte es mich mal interessiert, wie andere Landwirtsfamilien das regeln. Wieviel können - sollen - müssen E...
von Gundula
Di 5. Mai 2009, 09:32
 
Forum: Familie
Thema: Kinderarbeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 6471

Re: Milchpreis

Da haben wir's: Bei Aldi gibt es den Liter Frischmilch für 48 Cent! Da werden sie die Erzeugerpreise wohl auf kaum 20 Cent runtergehen. Da kann man's doch gleich den Kälbern geben!
von Gundula
Di 5. Mai 2009, 14:48
 
Forum: Milchwirtschaft
Thema: Milchpreis
Antworten: 18
Zugriffe: 12523

Re: Gammelfleisch

Hallo Amsel, Ich bin zwar kein Jurist, aber ich würde mal folgende Einteilung vorschlagen: Wenn Du in Deinem Kühlschrank Fleisch vergammeln lässt, ist es Schlamperei :( Wenn Du es dann auch noch isst, ist es Dummheit :roll: wenn Du damit rechnen mußt, dass es andere essen, ist es fahrlässige Körperv...
von Gundula
Mi 6. Mai 2009, 13:54
 
Forum: Verbrauch & Konsum
Thema: Gammelfleisch
Antworten: 2
Zugriffe: 2431

Mittel gegen Zecken

Wer kennt ein Mittel gegen Zecken, das wirklich hilft? Bei dem feuchten Wetter sind sie wahrscheinlich schon wieder unterwegs.
von Gundula
Fr 8. Mai 2009, 17:13
 
Forum: Verbrauch & Konsum
Thema: Mittel gegen Zecken
Antworten: 18
Zugriffe: 10554

Erdbeeren unter Folie

Wer hat Erfahrungen mit Erdbeeranbau unter Folie?
Lohnt sich der Aufwand wirklich?
von Gundula
Mo 11. Mai 2009, 18:10
 
Forum: Sonderkulturen
Thema: Erdbeeren unter Folie
Antworten: 0
Zugriffe: 1137

Pflanzen für Schatten

Wir haben auf dem Friedhof ein extrem schattiges Grab, direkt zwischen zwei Bäumen. Gibt es irgendetwas außer Efeu, was an einem solchen Platz wächst und noch gut aussieht?
von Gundula
Do 14. Mai 2009, 16:11
 
Forum: Garten
Thema: Pflanzen für Schatten
Antworten: 1
Zugriffe: 2148

Eichenprozessionsspinner ?

Wie ist es denn dieses Jahr mit den Prozessionsspinnern? Hat schon jemand welche gesehen oder Warnmeldungen gehört?
von Gundula
Do 14. Mai 2009, 16:13
 
Forum: Allgemeines
Thema: Eichenprozessionsspinner ?
Antworten: 0
Zugriffe: 3494

Machen Erdbeeren allergisch?

Ich habe gehört, Erdbeeren können empfindliche Menschen allergisch "machen", auch gegen andere Nahrungsmittel. Wie ist das zu verstehen?
von Gundula
Do 14. Mai 2009, 16:16
 
Forum: Ernährung & Gesundheit
Thema: Machen Erdbeeren allergisch?
Antworten: 2
Zugriffe: 1981
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



cron