Die Suche ergab 41 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

"Ohne Gentechnik" - die Signale sind eindeutig

Mehr als drei Viertel der Bundesbürger wünschen, dass Handelsketten und Lebensmittelindustrie das Label "Ohne Gentechnik" einsetzen. Weniger als ein Fünftel der Befragten hält dies nicht für sinnvoll. Weibliche Kundinnen erwarten sogar zu vier Fünftel eine Positivkennzeichnung tierischer P...
von Cordula
Mi 29. Apr 2009, 16:40
 
Forum: Verbraucherschutz
Thema: "Ohne Gentechnik" - die Signale sind eindeutig
Antworten: 3
Zugriffe: 3109

Biomasseanbau

Nun haben wir doch schon überall Probleme mit den "invasiven Pflanzen" wie dem Japanischen Knöterich. Nun habe ich gelesen, dass ein Verwandter dieses Knöterichs in Deutschland zur Erzeugung von Biomasse angebaut werden soll. Wäre es nicht gescheiter, man nutzt für die Biomasse irgendwelch...
von Cordula
Mo 4. Mai 2009, 11:38
 
Forum: Sonstige
Thema: Biomasseanbau
Antworten: 2
Zugriffe: 2147

Landwirtschaftspraktikum

Wer weiß einen richtig netten Milchviehbetrieb für ein Landwirtschaftspraktikum - wo ist nicht so wichtig
von Cordula
Mo 4. Mai 2009, 11:49
 
Forum: Praktikum
Thema: Landwirtschaftspraktikum
Antworten: 7
Zugriffe: 16141

Re: Keine Krise bei Wind- und Sonnenenergie

Hört sich ja ganz gut an. Aber das funktioniert doch nur, solange die entsprechenden Strompreise staatlich garantiert und subventioniert werden. Sobald der Regierung das Geld wirklich ausgeht, ist der Spaß vorbei. Und wer baut diese ganzen Windrad-Wälder dann wieder ab?
von Cordula
Di 5. Mai 2009, 14:28
 
Forum: Windenergie
Thema: Keine Krise bei Wind- und Sonnenenergie
Antworten: 4
Zugriffe: 3200

Re: Milchpreis

Vorschlag von www.schweizerbauer.ch: Milchbauern in Italien und Spanien stellen Milchautomaten auf, um den Handel zu umgehen.
von Cordula
Mi 6. Mai 2009, 13:00
 
Forum: Milchwirtschaft
Thema: Milchpreis
Antworten: 18
Zugriffe: 12495

Re: Landwirtschaftspraktikum

Hallo Lwin,
ein konventioneller Betrieb wäre mir lieber, mit Mondphasen und so hab ich's nicht so.
von Cordula
Fr 8. Mai 2009, 16:37
 
Forum: Praktikum
Thema: Landwirtschaftspraktikum
Antworten: 7
Zugriffe: 16141

Gift in Bioprodukten?

Ich habe vor einiger Zeit irgendwo gelesen, dass in Bioprodukten oft mehr Schadstoffe enthalten sind als in konventionell angebauten. Zwar gebe es weniger Rückstände von Pflanzenschutzmitteln, aber dafür mehr Mykotoxine und Verunreinigungen durch Lagerschädlinge.
Wer weiß dazu genaueres?
von Cordula
Fr 8. Mai 2009, 16:42
 
Forum: Ernährung & Gesundheit
Thema: Gift in Bioprodukten?
Antworten: 1
Zugriffe: 1481

Bauernhof-Urlaub gesucht

Ich weiß, ich bin etwas spät dran, aber ich suche für eine Freundin noch ein gutes Quartier für "Ferien auf dem Bauernhof", für Mitte bis Ende August. Wer kann mir zu diesem Zweck gute Internetseiten empfehlen oder weiß direkt ein gutes Quartier?
von Cordula
Fr 8. Mai 2009, 16:49
 
Forum: Urlaub & Reisen
Thema: Bauernhof-Urlaub gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4045

Was hilft gegen Fußpilz?

Da wir berufsbedingt viel Gummistiefel tragen, haben wir in der Familie dauernd mit Fußpilz zu kämpfen. Gegen die gängigen Salben sind unsere Pilze - fürchte ich - bald alle resistent. Weiß jemand einen guten Trick?
von Cordula
Mo 11. Mai 2009, 10:52
 
Forum: Familie
Thema: Was hilft gegen Fußpilz?
Antworten: 5
Zugriffe: 11648

Agrarfreihandelsabkommen mit der Schweiz?

Heute in der NZZ: Die SVP fürchtet beim Agrarfreihandelsabkommen EU-Beitritt durch die Hintertür: http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/svp_fordert_abbruch_der_verhandlungen_ueber_agrarfreihandel_mit_eu__1.2534444.html Wie sollen denn die Schweizer Bauern mit den europäischen Kollegen konkurrieren. ...
von Cordula
Mo 11. Mai 2009, 18:39
 
Forum: Agrarpolitik
Thema: Agrarfreihandelsabkommen mit der Schweiz?
Antworten: 1
Zugriffe: 1492
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



cron