Die Suche ergab 9 Treffer

von pHv
Do 19. Jun 2014, 20:41
Forum: Verbrauch & Konsum
Thema: Thema Nachhaltigkeit auf dem Katholikentag
Antworten: 0
Zugriffe: 3609

Thema Nachhaltigkeit auf dem Katholikentag

In der Zeit von 29.05 – 01.06.2014 habe ich Podiumsdiskussionen auf dem Katholikentag zum Thema Nachhaltigkeit besucht. Hier wurde auch auf Aspekte der Landwirtschaft hingewiesen. Eine wichtige Frage lautete: Der Anspruch des Menschen ist nicht das Maß des zukünftigen Handeln, sondern es muss bestim...
von pHv
Mi 21. Mai 2014, 15:52
Forum: Agrarpolitik
Thema: Nationale Nachhaltigkeitsstrategie
Antworten: 2
Zugriffe: 4995

Konventionelle und ökologische Landwirtschaft zusammendenken

Am 19.05.2014 habe ich an der ZEIT KONFERENZ Agrar & Ernährung in Berlin teilgenommen.
http://www.zeit-konferenzen.de/agrar-er ... g#programm
von pHv
Mi 14. Mai 2014, 21:44
Forum: Kernenergie
Thema: Mit Atomkraft gegen Klimawandel
Antworten: 5
Zugriffe: 11993

Atom nein danke! – War das so unberechtigt?

Seit Jahrzehnten wird von zahlreichen Wissenschaftlern auf die ökologischen und ökonomischen Risiken der Nutzung der Atomenergie hingewiesen. Trotz zweier Katastrophen Tschernobyl, Fukushima), diverser veröffentlichter und nicht veröffentlichter Kraftwerksunfälle sowie des ungelösten, vermutlich unl...
von pHv
Mo 28. Apr 2014, 21:05
Forum: Agrarpolitik
Thema: Ökologische Landwirtschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 6070

Ökologische Landwirtschaft

Was ist von den Aussagen der Umweltministerin zur ökologischen Landwirtschaft zu halten?
von pHv
Mi 16. Apr 2014, 20:52
Forum: Klima
Thema: Klimawandel - na und?
Antworten: 27
Zugriffe: 34648

Re: Klimawandel - na und?

Der Weltklimabericht weist auf dringenden Handlungsbedarf hin. Wir sollten unseren Abgeordneten ein Signal unserer Verantwortungsbereitschaft senden:
von pHv
Di 18. Mär 2014, 08:53
Forum: Allgemeines
Thema: Zukunft der Arbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 5466

Zukunft der Arbeit

Work in Progress - Hamburger Kongress über die Zukunft der Arbeit Eindrücke eines Teilnehmers Es war eine, aufgrund ihrer breit angelegten Themenreihe und weitgehend kompetenter Referenten eine sehr interessante, gelungene Veranstaltung. Gerne hätte man alle Themenblocks besucht. Die wichtigste, wen...
von pHv
Do 12. Dez 2013, 15:29
Forum: Agrarpolitik
Thema: Nationale Nachhaltigkeitsstrategie
Antworten: 2
Zugriffe: 4995

Re: Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Die Äußerungen halten sich ja in Grenzen - obwohl die Bundeskanlerin versichert: Nachhaltigkeit geht jeden etwas an!
In einem anderen Forum wurde ich ziemlich "plattgemacht" zu diesem Thema.
von pHv
Mo 9. Dez 2013, 21:53
Forum: Agrarpolitik
Thema: Nationale Nachhaltigkeitsstrategie
Antworten: 2
Zugriffe: 4995

Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Ich beschäftige mich mit der nationalen Nachhaltigkeitsstrategie, die ich vor einigen Wochen noch garnicht kannte. Sie enthält auch einige Ziele für den Bereich der Landwirtschaft. Diese Ziele werden seit Jahren nicht erreicht. Ich sehe die Landwirtschaft als den wichtigsten Wirtschaftsbereich. Als ...

Zur erweiterten Suche