Die Suche ergab 30 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bauernregeln

An Bauernregeln kann man glauben oder nicht. Man sollte sie jedenfalls nicht achtlos beiseite schieben, denn in vielen von ihnen ist der Erfahrungsschatz zahlreicher Generationen festgehalten. Diese Generation war noch sensibel genug, z.B. anhand von Wind, Wolken, Mond und Sterne selbst längfristige...
von Marry
So 3. Mai 2009, 20:27
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Bauernregeln
Antworten: 12
Zugriffe: 8576

Life Science 2009

Die Life Science 2009 findet am 17. Juni 2009 in Hohenheim im Schloss Mittelbau von 9:45 - 14:45 Uhr statt.

Weitere Infos finden Sie hier:
https://www.uni-hohenheim.de/teiln-unternehmen.html
von Marry
So 3. Mai 2009, 20:31
 
Forum: Veranstaltungen
Thema: Life Science 2009
Antworten: 0
Zugriffe: 1207

Alles nachwiegen?

Die Arbeitsgameinschaft Mess- und Eichwesen AGME hat den Inhalt von Lebensmittel-Verpackungen überprüft: In knapp 10 % der Verpackungen ist zu wenig drin. Besonders heftig ist es wohl bei Getränken. Dabei sollte man meinen, es sei heutzutage technisch kein Problem, genau zu wiegen! In der Zeitung &q...
von Marry
Di 5. Mai 2009, 15:14
 
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Alles nachwiegen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2913

Re: Milchpreis

Wer aber jetzt zur Rettung der deutschen Milchbauern Exportsubventionen fordert, ruiniert stattdessen die "Kollegen" in der Dritten Welt: http://campact.de/export/sn1/signer
von Marry
Mi 6. Mai 2009, 12:52
 
Forum: Milchwirtschaft
Thema: Milchpreis
Antworten: 18
Zugriffe: 12490

Re: Landwirtschaftspraktikum

Hallo Lwin,
Wenn Du aber einen Bio-Betrieb weißt, hätte ich evtl. Interesse (von wegen "Mondphasen"! Immer diese Vorurteile!)
von Marry
Fr 8. Mai 2009, 16:53
 
Forum: Praktikum
Thema: Landwirtschaftspraktikum
Antworten: 7
Zugriffe: 16138

Bärlauch verarbeiten

Bei uns steht der Wald gerade wieder voller Bärlauch! Wer kennt gute Rezepte? Ich habe gehört, man kann so eine Art Pesto daraus machen.
von Marry
Fr 8. Mai 2009, 16:59
 
Forum: Haushalt
Thema: Bärlauch verarbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 3450

Agrar- und Umweltpädagogik in Wien

In Wien kann man Agrar- und Umweltpädagogik studieren. Wer hat das ausprobiert oder ist gerade dabei und kann mir darüber berichten?

http://www.agrarumweltpaedagogik.ac.at/cms/index.php
von Marry
Fr 8. Mai 2009, 19:01
 
Forum: Studium
Thema: Agrar- und Umweltpädagogik in Wien
Antworten: 0
Zugriffe: 1228

Re: Was hilft gegen Fußpilz?

Hallo Cordula, Ich habe gute Erfahrungen mit Joghurt gemacht: Man gibt einen Teelöffel voll auf ein Stück Küchenpapier (das saugt das Wasser auf) und streicht das auf die befallenen Stellen. Strümpfe drüber und fertig. Am besten zweimal täglich. Ich nehme an, dass die Milchsäurebakterien die Pilze v...
von Marry
Di 12. Mai 2009, 10:05
 
Forum: Familie
Thema: Was hilft gegen Fußpilz?
Antworten: 5
Zugriffe: 11646

Re: Fische kaum mit Quecksilber belastet

Wieder ein Grund Vegetarier zu werden!

Ist ja logisch: Die kleinen Fische fressen viele belastete Algen - und lagern das Gift in ihrem Körperfett ein. Die großen Fische fressen viele kleine Fische und lagern das gesammelte Gift in Ihrem Körperfett ein. Wenn nun der Mensch viele große Fische isst....
von Marry
Do 14. Mai 2009, 16:36
 
Forum: Ernährung & Gesundheit
Thema: Fische kaum mit Quecksilber belastet
Antworten: 1
Zugriffe: 1547

Re: Guttationstropfen gefährlich für Bienen

Die Firma Bayer sieht das Problem natürlich völlig anders!
http://www.bayercropscience.com/BCSWeb/ ... ccm=500039
von Marry
Fr 15. Mai 2009, 22:46
 
Forum: Biene
Thema: Guttationstropfen gefährlich für Bienen
Antworten: 3
Zugriffe: 3044
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



cron