Die Suche ergab 64 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Giersch bekämpfen

Hallo Gundula, ich weiß nicht, wie groß die "befallene" Fläche in Deinem Garten ist. Ich habe von Leuten gehört, die in Ihrer Verzweiflung tatsächlich den ganzen Boden durchgesiebt haben. Denn wenn Du nur ein paar Ausläufer übersiehst, wächst gleich eine neue Pflanze. Probier lieber folgen...
von Ziegenpeter
Mo 4. Mai 2009, 09:45
 
Forum: Garten
Thema: Giersch bekämpfen
Antworten: 6
Zugriffe: 5261

GPS für Landwirte

Bei www.proplanta.de wird im Artikel "Aktueller Rat zu Managementzonen" mal wieder zum Einsatz von GPS im Ackerbau geraten. Bevor ich mich jetzt in Kosten Stürze: Wer hat schon praktische Erfahrungen und mit was für Geräten? Gibt es irgendwo gute Testberichte?
von Ziegenpeter
Mo 4. Mai 2009, 11:13
 
Forum: Precision Farming
Thema: GPS für Landwirte
Antworten: 0
Zugriffe: 1493

Milchpreis

Wie lange ist es nun her, dass es den Riesentrubel um den Milchpreis gab mit Streiks und Verhandlungen und Versprechungen? Und nun sind wir wieder da, wo wir angefangen haben. Wenn man die neuen Nachrichten zum Milchpreis bei proplanta liest, kann einem die Milch im Tank sauer werden!
von Ziegenpeter
Mo 4. Mai 2009, 11:20
 
Forum: Milchwirtschaft
Thema: Milchpreis
Antworten: 18
Zugriffe: 12482

Borkenkäfer

Bei "proplanta" häufen sich schon die Berichte über Borkenkäfer! Wer hat denn schon ungewöhnliche Mengen von Borkenkäfern in seinem Wald gesichtet? Und wenn ja, wo?
von Ziegenpeter
Mo 4. Mai 2009, 11:56
 
Forum: Allgemeines
Thema: Borkenkäfer
Antworten: 7
Zugriffe: 9600

Re: EU-Subventionen veröffentlichen?

Wenn Unternehmen nicht wollen, dass ihr Namen mit den Agrar-Subventionen genannt wird, dann müssen sie das Geld ja nicht nehmen. :lol:
von Ziegenpeter
So 10. Mai 2009, 10:00
 
Forum: Agrarpolitik
Thema: EU-Subventionen veröffentlichen?
Antworten: 45
Zugriffe: 35077

Laboruntersuchungen für Biogasfermenter

Wer kann mir ein gutes Labor für die Substratanalyse für die Biogasanlage empfehlen. Lohnt es sich nach Euren Erfahrungen, die Untersuchung regelmäßig machen zu lassen - oder reicht es noch, wenn Probleme auftreten?
von Ziegenpeter
Mo 11. Mai 2009, 10:12
 
Forum: Biogas
Thema: Laboruntersuchungen für Biogasfermenter
Antworten: 1
Zugriffe: 1607

Gutachter fürs EEG 2009

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Umweltgutachter für den Antrag auf Boni nach dem EEG 2009 gemacht?
von Ziegenpeter
Mo 11. Mai 2009, 10:16
 
Forum: Biogas
Thema: Gutachter fürs EEG 2009
Antworten: 0
Zugriffe: 1079

AMI statt ZMP - was ändert sich?

Am 1. Juni soll die AMI ihre Arbeit aufnehmen. Was ändert sich denn in der Praxis gegenüber der ZMP?
von Ziegenpeter
Mi 13. Mai 2009, 10:45
 
Forum: Märkte & Börse
Thema: AMI statt ZMP - was ändert sich?
Antworten: 4
Zugriffe: 3355

Re: Genetisch veränderte Pflanzen

Da fängt es schon an: Man tut immer so, als sei alles unter Kontrolle und auf einmal landet im Rheintal Genmais unbeabsichtigt auf dem Acker!

http://www.proplanta.de/rl.php?url=1242204711
von Ziegenpeter
Mi 13. Mai 2009, 10:55
 
Forum: Agrarpolitik
Thema: Genetisch veränderte Pflanzen
Antworten: 10
Zugriffe: 7595

Rundballen pressen - lohnt teure Verpackung?

Für die Rundballenpresse soll man nach Empfehlung des Herstellers ja immer das Garn bzw. Netz der gleichen Firma benutzen. Macht das wirklich einen Unterschied oder geht es mit einem billigeren genausogut? Wie ist Eure Erfahrung?
von Ziegenpeter
Do 14. Mai 2009, 17:53
 
Forum: Ratschläge & Tipps
Thema: Rundballen pressen - lohnt teure Verpackung?
Antworten: 0
Zugriffe: 1455
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



cron