Die Suche ergab 37 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bauernregeln

Hallo Schnepfe, ich weiß jetzt nicht genau wie die Frage zu verstehen ist... Aber wenn man die Wetterregel mit dem Hahn auf den Mist als Beispiel nimmt, kann man ja erkennen, wieviel Aussagekraft dahinter steckt ;) "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.&...
von Cioban
Fr 1. Mai 2009, 10:39
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Bauernregeln
Antworten: 12
Zugriffe: 8572

Re: Bauernregeln

was hat es denn mit den Eisheiligen auf sich? Ich weiß nur, dass nach der kalten Sophie die Pflanzen alle ins Freie dürfen, weil dann die Frostzeit vorbei ist. Das dürfte so mitte Mai sein??? Wieviele Eisheilige gibt es denn?
von Cioban
Mo 11. Mai 2009, 18:41
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Bauernregeln
Antworten: 12
Zugriffe: 8572

Re: Jugendwahn - Was ist dran?

Hallo Polygonum, habe einen Beitrag gelesen, dass Betriebe mittlerweile dazu übergehen auch ältere Arbeitnehmer einzustellen. Vor allem Banken sollen die Erfahrung gemacht haben, dass gemischte Teams viel effektiver arbeiten. Bis zu 1/3 der Mitarbeiter die in den vergangenen 3 Jahren in einzelnen Ba...
von Cioban
Mo 11. Mai 2009, 19:04
 
Forum: Allgemeines
Thema: Jugendwahn - Was ist dran?
Antworten: 4
Zugriffe: 3799

Re: Wildtiere kehren zurück

Hallo Yvonne, direkte Erfahrungen mit Wildtieren habe ich noch keine gemacht. Vor ca. 1/2 Jahr gab es aber (ich glaube auf 3 sat.) einen Bericht über die Braunbären in Rumänien (Karpaten), welche auf der Suche nach Nahrung, sogar in größere Städte vorgedrungen sind. Die Stadt Brasov (Kronstadt) hatt...
von Cioban
Di 12. Mai 2009, 16:42
 
Forum: Natur- und Artenschutz
Thema: Wildtiere kehren zurück
Antworten: 4
Zugriffe: 3911

Re: Querilla-PR

Da ist was Wahres dran. Ein gutes Beispiel ist auch die Sendung "Bauer sucht Frau" von RTL. Es ist nichts anderes als ein Vorführen von unwissenden Menschen und das schon in der vierten Staffel. Beruhigend ist lediglich, dass das Niveau der Werbung und der TV-Sendungen nicht typisch für De...
von Cioban
Do 14. Mai 2009, 10:46
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Querilla-PR
Antworten: 13
Zugriffe: 9284

Re: Bauernregeln

also dann können wir ja ab Samstag, wenn Sophie ihren Auftrag als letzte Eisheilige erfüllt hat, auf sonniges, warmes Wetter hoffen :D
von Cioban
Do 14. Mai 2009, 11:19
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Bauernregeln
Antworten: 12
Zugriffe: 8572

Re: Jugendwahn - Was ist dran?

Das Alter ist schlichtweg egal, so lange man mit Interesse und Begeisterung eine Sache verfolgt. Da kommt es auch nicht auf das Muskelspiel der jungen Jahre an :lol: Bei meiner Tätigkeit habe ich einfach die Erfahrung gemacht, dass der Spruch mit dem alten Besen sehr treffend ist und die jüngeren Ko...
von Cioban
Do 14. Mai 2009, 18:41
 
Forum: Allgemeines
Thema: Jugendwahn - Was ist dran?
Antworten: 4
Zugriffe: 3799

Re: Wildtiere kehren zurück

:lol: Wie hätte der Polizist erst reagiert, wenn er einem Bären begegnet wäre ...
von Cioban
Do 14. Mai 2009, 18:53
 
Forum: Natur- und Artenschutz
Thema: Wildtiere kehren zurück
Antworten: 4
Zugriffe: 3911

Re: Klimawandel - na und?

ach so... wir benehmen uns was den Umweltschutz betrifft völlig daneben und tun dann auch noch etwas für die Konjunktur!!!!! auch eine Sichtweise :roll:
von Cioban
Mo 18. Mai 2009, 13:20
 
Forum: Klima
Thema: Klimawandel - na und?
Antworten: 27
Zugriffe: 18750

Re: Dialekte pflegen?

Ich bin zweisprachig + Dialekt (also dreisprachig) aufgewachsen und behaupte mal, dass ich keinen bleibenden "Sprachschaden" davongetragen habe. Zumindest konnte ich mich bisher immer verständlich machen ;) Ich finde, dass Pädagogen häufig das natürliche Gespür für Situationen verlieren. S...
von Cioban
Do 21. Mai 2009, 10:40
 
Forum: Agrarsoziologie
Thema: Dialekte pflegen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4639
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



cron