Die Suche ergab 5 Treffer

von Ines
Di 8. Jan 2013, 14:05
Forum: Haustiere
Thema: Kastrieren
Antworten: 3
Zugriffe: 16092

Re: Kastrieren

Mit 6 Monaten kann eine Katze schon geschlechtsreif sein, das Tierheim will wahrscheinlich einfach auf Nummer sicher gehen, um nicht mehr Pflegekinder zu erhalten als unbedingt nötig :) Unsere Katze ist jetzt über 6 Monate, wir lassen sie demnächst kastrieren. Empfohlen hat uns die Tierärztin eigent...
von Ines
Mo 18. Mai 2009, 22:39
Forum: Recht
Thema: Unkrautvernichtungsmittel
Antworten: 2
Zugriffe: 5982

Unkrautvernichtungsmittel

Eine Frage mal ans Forum: Wir haben einen großen, mit Platten gepflasterten Hof. Um das Unkraut in den Ritzen einigermaßen in Schach zu halten, spritzen wir es ein mal im Jahr mit Unkrautvernichtungsmittel weg. Unsere Nachbarin sagte jetzt, dass man das eigentlich nicht dürfe. Stimmt das? Weil wir k...
von Ines
So 17. Mai 2009, 22:13
Forum: Schwein
Thema: Ferkelkastration
Antworten: 6
Zugriffe: 20999

Re: Ferkelkastration

Zu Bernd: Das kann ich irgendwie nicht glauben, dass die Tiere kaum darunter leiden. Schweine sind schließlich fühlende Wesen genau wie wir Menschen. Ein solcher Schnitt MUSS heftige Schmerzen verursachen. Ich denke, die Tiere können sich nur nicht äußern geschweige denn wehren, sie stehen in dem Mo...
von Ines
Mo 27. Apr 2009, 21:27
Forum: Haustiere
Thema: Kater mit Blasenproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 5457

Kater mit Blasenproblem

Unser Kater Carlo hat immer wieder Blasenentzündung, und ich wollte mal fragen, ob jemand hier im Forum damit Erfahrung hat. Diesmal quält er sich schon über eine Woche damit, der Urin ist richtig trüb. Was könnte das sein? Morgen werden wir auf alle Fälle zum Tierarzt gehen.
Katze.jpg
Katze.jpg (3.88 KiB) 5485 mal betrachtet
von Ines
Mi 22. Apr 2009, 14:02
Forum: Schaf & Ziege
Thema: Ziegenrasse
Antworten: 2
Zugriffe: 6092

Ziegenrasse

Liebes Forum,
vor einigen Jahren habe ich im Iran mal ein Foto von einer Ziege gemacht. Ich habe nie zuvor eine Ziege mit Schlappohren gesehen! Wer kann mir sagen, um welche Ziegenrasse es sich handelt?
Gruß, Ines
Ziege-kleiner.jpg
Ziege-kleiner.jpg (56.2 KiB) 6240 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche