Die Suche ergab 3 Treffer

von Gartenfreund
Do 14. Mai 2009, 22:06
Forum: Schädlinge
Thema: Neues Mittel gegen Schnecken?
Antworten: 5
Zugriffe: 8827

Re: Neues Mittel gegen Schnecken?

Hallo Leute, bitte nicht gleich alles vergiften, was eine Schleimspur hinterlässt! Manche Schnecken sind im Garten nützlich. Weinbergschnecken knabbern wohl kaum am Salat, fressen aber sehr gerne die Gelege von Nacktschnecken. Und dann wäre da noch die Große Egelschnecke oder Tigerschnegel, selbst a...
von Gartenfreund
Mi 22. Apr 2009, 13:52
Forum: Garten
Thema: Kürbiswiegemeisterschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 5208

Kürbiswiegemeisterschaft

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wann und wo die nächste Kürbiswiegemeisterschaft stattfindet?
Grüße, Gartenfreund
von Gartenfreund
Mi 22. Apr 2009, 13:50
Forum: Garten
Thema: Tuberose
Antworten: 1
Zugriffe: 5045

Tuberose

Hallo Leute, vor einigen Jahren habe ich einige Tuberose-Knollen bekommen, aber irgendwie wollen sie kaum blühen. Ich überwintere sie in Sand im Keller und pflanze sie Mitte Mai aus. Sie wachsen gut, bekommen aber höchstens einen mickrigen Blütenstand. Hat jemand einen Tipp für mich? Es grüßt der Ga...

Zur erweiterten Suche