Die Suche ergab 6 Treffer

von ixford12
Sa 6. Sep 2014, 19:58
Forum: Ausbildung
Thema: Grüne Berufe im Überblick
Antworten: 3
Zugriffe: 15167

Re: Grüne Berufe im Überblick

Wer einen Job sucht der zur Umweltverbesserung beiträgt könnte auch mit dem Beruf "Fachkraft für Umwelttechnik" etwas anfangen. Je besser man da seinen Job macht, desto mehr profitiert die Umwelt, indem man z.B. die Abwässer möglichst ökologisch reinigt.
von ixford12
Sa 6. Sep 2014, 19:56
Forum: Verschiedenes
Thema: Hitzewelle 2013
Antworten: 10
Zugriffe: 15823

Re: Hitzewelle 2013

Diesen Sommer gab es ja auch ne kurze starke Hitzewelle. Mal abgesehen davon, dass die Bauern das gefreut hat, musste ich in meiner Wohnung ganz schön schwitzen :D Ne Klimaanlage war mir zu teuer, aber ich hab nen Weg gefunden das Ganze ein wenig angenehmer zu machen indem ich die Luftfeuchtigkeit i...
von ixford12
Sa 6. Sep 2014, 19:51
Forum: Märkte & Börse
Thema: Weizenpreis - Wohin geht die Reise?
Antworten: 10
Zugriffe: 15671

Re: Weizenpreis - Wohin geht die Reise?

Meint ihr die gute Ernte in Teilen Europas erwirkt noch einen Aufwärtstrend?
von ixford12
Sa 23. Feb 2013, 20:01
Forum: Windenergie
Thema: Keine Krise bei Wind- und Sonnenenergie
Antworten: 4
Zugriffe: 6923

Re: Keine Krise bei Wind- und Sonnenenergie

um die Technologie optimal nutzen zu können müssen ersteinmal gute Speicher für Erneuerbare Energien erforscht werden, damit bei Peaks von Sonne oder Windenergie die Dinger nicht aus dem Wind gedreht werden müssen, und die Photovoltaikanlagen nicht zu schnell abschalten.
von ixford12
Mo 28. Jan 2013, 18:58
Forum: Allgemeines
Thema: Agrarmanager vs. NL
Antworten: 1
Zugriffe: 3889

Re: Agrarmanager vs. NL

Ich interessiere mich zwar für das Thema, aber abboniert habe ich keine Zeitschrift. Dann lese ich doch lieber im Internet oder gebe Geld für ein Fachbuch aus.
von ixford12
Mo 28. Jan 2013, 18:54
Forum: Agrarpolitik
Thema: EU-Subventionen veröffentlichen?
Antworten: 45
Zugriffe: 59614

Re: EU-Subventionen veröffentlichen?

Ich finde eine Tranzparenzinitiative ist der richtige Weg. Wer Gelder aus der öffentlichen Hand haben möchte, der muss auch bereit sein genannt zu werden.

Zur erweiterten Suche