Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Stuttgart 21

Gehört zwar nicht direkt zum Thema Stuttgart 21, aber es geht immerhin um Heiner Geißler in seiner Rolle als "Schlichter". Für den Fall, dass es jemand nicht mitbekommen hat ;) http: //www.bild.de/politik/inland/stuttgart-21/eklat-um-goebbels-zitat-wollt-ihr-den-totalen-krieg-19180796.bild...
von Agrolinda
Mi 10. Aug 2011, 17:05
 
Forum: Allgemeines
Thema: Stuttgart 21
Antworten: 5
Zugriffe: 4526

Re: Schlau trotz Studium

Naja, wenn jemand mit seinem "Sozialverhalten" total neben der Spur ist, dann wird ihn/sie die Uni da auch nicht mehr auf Kurs bringen. Das ist sicherlich etwas Spät, falls es sowohl Eltern als auch Schule nicht hinbekommen haben. Aber grundsätzlich nebenbei auch den Umgang ein wenig im Pr...
von Agrolinda
Mi 10. Aug 2011, 17:11
 
Forum: Studium
Thema: Schlau trotz Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 7467

Re: Apps für die Landwirtschaft

Würde mal hier nachschauen, ist aber auch das erste Ergebnis bei google ;) Wäre also schneller gegangen es zu googeln, als hier die Frage zu posten und darauf zu warten, dass es jemand anderes googelt ;)

http://agrarapps.com/
von Agrolinda
Do 11. Aug 2011, 17:31
 
Forum: Allgemeines
Thema: Apps für die Landwirtschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 6677

Re: Apps für die Landwirtschaft

Oder auch hier:

http ://www.landapps.de/
von Agrolinda
Do 11. Aug 2011, 17:34
 
Forum: Allgemeines
Thema: Apps für die Landwirtschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 6677

Re: Apps für die Landwirtschaft

Naja, dachte du wärest auf der Suche nach Agrarapps an sich innerhalb der 10 mrd apps allgemein. Eine Konkrete Antwort im Sinne von "ich benutze diese App und die funktioniert gut" war es allerdings nicht, da hast du recht. Vielleicht wäre es leichter, wenn du grobe Vorstellungen angeben k...
von Agrolinda
Fr 12. Aug 2011, 15:52
 
Forum: Allgemeines
Thema: Apps für die Landwirtschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 6677

Re: Apps für die Landwirtschaft

Was hältst du denn z.B. von der hier, die sieht mir ganz nützlich aus und wurde immerhin von "echten" Agrar Studenten entwickelt, nicht von einem findigen App Programmierer ohne Interesse oder Kenntnissen des Agrarbereichs ;) Was sich aber auf jeden Fall lohnt sind moderne Stiefel Ansonste...
von Agrolinda
Fr 12. Aug 2011, 15:57
 
Forum: Allgemeines
Thema: Apps für die Landwirtschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 6677

Re: Apps für die Landwirtschaft

Wie wäre es denn technisch möglich per App die Bodenbeschaffenheit festzustellen? Aber du hast auf jeden Fall recht, so richtig sinnvoll sind die meisten Apps nicht. Wird vermutlich wenige Landwirte geben, die auf dem Feld stehen und sich denken: Schei*e, Traktor kaputt, ich bestell mir erstmal eine...
von Agrolinda
Mo 15. Aug 2011, 15:42
 
Forum: Allgemeines
Thema: Apps für die Landwirtschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 6677

Re: Schlau trotz Studium

Naja, wenn allen soziales Verhalten "beigebracht" wird und daher alle den gleichen "Nachteil" haben, sich mit sowas beschäftigen zu "müssen", dann dürfte es doch wohl machbar sein. Es ist allerdings ein Nachteil, wenn es nur manche lernen "müssen". Aber wie ge...
von Agrolinda
Mo 15. Aug 2011, 15:47
 
Forum: Studium
Thema: Schlau trotz Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 7467

Re: Apps für die Landwirtschaft

Das hätte schon was ;)
von Agrolinda
Di 16. Aug 2011, 13:00
 
Forum: Allgemeines
Thema: Apps für die Landwirtschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 6677

Re: Apps für die Landwirtschaft

Hab mir gerade deinen ersten Link mal genauer angeschaut. Kann man sowas nicht auch unterwegs über ein Smartphone nutzen, auch wenn es nicht direkt eine App ist?
von Agrolinda
Di 16. Aug 2011, 16:02
 
Forum: Allgemeines
Thema: Apps für die Landwirtschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 6677

Zurück zur erweiterten Suche



cron