Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: CCS Technologie Zukunftsmusik oder Trauerspiel

Um Treibhausgaseffekten entgegenzuwirken, halte ich die CCS-Technologien für eine hervorragende Methode. Sobald Kohlenstoffdioxid in die Atmosphäre gelangt, wirkt es als Treibhausgas und ist somit mitverantwortlich für die Klimaerwärmung. Durch die CCS-Technologien wird Kohlenstoffdioxid im ersten S...
von coriolis
Do 12. Nov 2009, 17:50
 
Forum: Allgemeines
Thema: CCS Technologie Zukunftsmusik oder Trauerspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 9218

Hausbau, Holzfertigteilhaus oder Massivhaus oder doch Passiv

Ich plane zurzeit meinen Hausbau und bin mit den prinzipiellen Möglichkeiten überfordert. Es gibt ja viele Techniken ein Haus zu bauen und so viele Dinge auf die man achten muss. Könnt ihr mal eure Erfahrungen mit den verschiedenen Bauweisen erläutern? Es würde mir für meine Entscheidung gute Impuls...
von coriolis
Di 24. Nov 2009, 17:38
 
Forum: Bauen & Wohnen
Thema: Hausbau, Holzfertigteilhaus oder Massivhaus oder doch Passiv
Antworten: 8
Zugriffe: 6949

Re: Hausbau, Holzfertigteilhaus oder Massivhaus oder doch Passiv

Ich stelle mir die Frage derzeit andersrum. Wieviel muss ich für ein vernünftiges Haus ausgeben. Meine finanzielle Grenze läge bei ca. 350.000 Euro. Als nutzbare Wohnfläche sollten mehr als 120m² angedacht sein. Ansonsten bin ich für alle Ideen offen. Obwohl mich ein Passivhaus schon sehr interessie...
von coriolis
Di 1. Dez 2009, 09:24
 
Forum: Bauen & Wohnen
Thema: Hausbau, Holzfertigteilhaus oder Massivhaus oder doch Passiv
Antworten: 8
Zugriffe: 6949

Zurück zur erweiterten Suche



cron