Die Suche ergab 14 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

natürlich Konservieren

Wie kann man Obst / Gemüse so naturbelassen und schonend wie möglich haltbar machen? Vor allem ohne Zucker! Hat jemand ein altbewährtes Großmutterrezept oder eine neue Methode?
von Louise
Fr 4. Sep 2009, 22:55
 
Forum: Ernährung & Gesundheit
Thema: natürlich Konservieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3747

natürliche Holzversiegelung

Gerade für Allergiker und Atemwegserkrankte können Dämpfe, denen man durch chemische Holzbehandlungen ausgesetzt ist, problematisch sein. Was kann man für Holz in Räumen benutzen, das ausschließlich natürlicher Basis ist?
von Louise
Mo 7. Sep 2009, 19:20
 
Forum: Bauen & Wohnen
Thema: natürliche Holzversiegelung
Antworten: 0
Zugriffe: 1331

Re: natürlich Konservieren

Thx!
Ich probier's beizeiten...
Existiert da auch noch zufällig ein Rezept für Marmelade ohne Zucker?
von Louise
Mo 7. Sep 2009, 19:24
 
Forum: Ernährung & Gesundheit
Thema: natürlich Konservieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3747

Schweinegrippe, die Taktik der Pharmaindustrie

Impfstoff nicht annähernd ausreichend getestet, Aktienkurse der betroffenen Pharmaunternehmen zeitnah beeindruckend gestiegen und die WHO spricht von Vermarktung... Mal gucken, wie der Cocktail wirkt, der da fix angerührt wurde. Hauptsache aber, es springt genügend Geld dabei heraus. Menschenversuch...
von Louise
Mo 7. Sep 2009, 20:04
 
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Schweinegrippe, die Taktik der Pharmaindustrie
Antworten: 4
Zugriffe: 3472

Elektrosmog der Mobilfunkmasten tötet Bienen

Neben mehreren gesuchten Gründen, wie Pflanzenschutzmitteln, stand auch schon die Nutzung der Mobiltelefone unter Verdacht, Schuld am massiven Bienensterben zu haben. Nun wurde eine indische Studie veröffentlicht, die erneut belegt, dass Mobilfunkmasten in der Nähe von Bienenvölkern die Bienen orien...
von Louise
Mo 7. Sep 2009, 20:23
 
Forum: Biene
Thema: Elektrosmog der Mobilfunkmasten tötet Bienen
Antworten: 1
Zugriffe: 2005

Aufgetautes wieder einfrieren?

Eigentlich hieß es ja immer, man solle aufgetaute Sachen nicht wieder einfrieren, denn es sei gesundheitsschädlich. Solange man das aber nicht zig mal macht, ist das nicht schlimm. Da sowieso der Geschmack bald darunter leidet, lässt man automatisch die Finger davon... Lediglich beim Hähnchen soll d...
von Louise
Do 10. Sep 2009, 21:25
 
Forum: Ernährung & Gesundheit
Thema: Aufgetautes wieder einfrieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 1702

Re: Bienensterben aufgeklärt?

Tja gewisse Interessengruppen nutzen natürlich auch die Medien, um von ihren "schädlichen Aktionen und Interessen" abzulenken. Da wird schon mal eine Studie in Auftrag gegeben, deren Resultat durch Gelder schon vorher festgelegt wird. Oder man kürzt, verändert, verfälscht die eigenen. Gute...
von Louise
So 18. Okt 2009, 21:31
 
Forum: Biene
Thema: Bienensterben aufgeklärt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2732

Re: Schweinegrippe, die Taktik der Pharmaindustrie

Die panische Massenimpfung beginnt. Ab morgen wird in den Gesundheitsämtern das Sicherstellungspersonals, also Polizei, Feuerwehr, Ärzte etc. geimpft. Ab Anfang November werden die Impfstoffe an die Apotheken geliefert. Nach den Mitarbeiter im Gesundheitswesen, Feuerwehrleute und Polizeibeamte komme...
von Louise
So 18. Okt 2009, 22:39
 
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Schweinegrippe, die Taktik der Pharmaindustrie
Antworten: 4
Zugriffe: 3472

Analogkäse, Kunstkäse, Käseimitat - gesünder?

Vor einiger Zeit berichteten die Medien über die skandalöse Käsemogelpackung. Man nehme etwas pflanzliches Fett, Stärke, Milcheiweiß, Emulgatoren, Aroma- und Farbstoffe und fertig der industrielle Käseersatz. Hört sich unappetitlich an? Laut Vegetarierbund Deutschland (VEBU) ist das gar nicht mal so...
von Louise
Mi 21. Okt 2009, 21:28
 
Forum: Verbrauch & Konsum
Thema: Analogkäse, Kunstkäse, Käseimitat - gesünder?
Antworten: 0
Zugriffe: 1166

Bio-Brotbox - Aktion

Hier wird versucht, die Vernachlässigung der gesunden Ernährung von Schule und Eltern auszugleichen. 39 Initiativen in 14 Bundesländern sind schon ehrenamtlich aktiv. Mehr als 166.000 Brotboxen werden bereits dieses Jahr an Schulanfänger verteilt. Die Idee stammt aus der Bio-Branche. Die Lebensmitte...
von Louise
Mi 21. Okt 2009, 21:55
 
Forum: Ernährung & Gesundheit
Thema: Bio-Brotbox - Aktion
Antworten: 0
Zugriffe: 1093
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



cron