Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Bei Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung beachten

Ich trage mich derzeit mit dem Gedanken eine BU abzuschließen. Da ich bald mit meinem Studium fertig bin und bis jetzt nur eine private Haftpflicht vorweisen kann, wollte ich mich mit diesem Thema zeitnah befassen. Von Bekannten habe ich gehört, dass es sehr wichtig ist seine Arbeitskraft abzusicher...
von dorenbur
Fr 2. Okt 2009, 14:48
 
Forum: Recht
Thema: Bei Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung beachten
Antworten: 7
Zugriffe: 6567

Re: Bei Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung beachten

Danke für die Informationen. Kannst du mir noch ein paar Dinge zu den Inhalten in den Regelwerken der Versicherungen sagen. Das würde mich sehr interessieren. Ich denke da gibt es einige Sachen die unbedingt zu beachten sind. Gibt es Sachen auf die man besonders achten muss?
von dorenbur
Di 6. Okt 2009, 14:22
 
Forum: Recht
Thema: Bei Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung beachten
Antworten: 7
Zugriffe: 6567

Re: Bei Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung beachten

Hallo Rosen, das war wirklich eine sehr informative Erklärung. Ich denke damit bin ich gut gerüstet für die ersten Gespräche mit Versicherungsmaklern. Auf jeden Fall haben ich mir vorgenommen, niemals gleich am Tag des Gesprächs einen Vertrag zu unterzeichnen und immer zu sagen „ich melde mich bei i...
von dorenbur
Fr 9. Okt 2009, 14:41
 
Forum: Recht
Thema: Bei Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung beachten
Antworten: 7
Zugriffe: 6567

Probleme bei der Benutzung von SSD-Platten

Hallo Forum, Ich spiele schon eine ganze Weile mit dem Gedanken, die Festplatte in meinem Acer Netbook durch eine kleinere aber dafür viel schnellere SSD-Festplatte auszutauschen. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, desto mehr negative Sachen habe ich über aktuelle SSDs gelesen. Sie sin...
von dorenbur
Mo 26. Okt 2009, 14:30
 
Forum: Komponenten
Thema: Probleme bei der Benutzung von SSD-Platten
Antworten: 3
Zugriffe: 3317

Re: Sonne, Wind & Co auf dem Vormarsch

Man kann nur hoffen, dass diese positiven Aussichten nicht von der neuen schwarz gelben Regierung gemindert werden. Die Verlängerung der Laufzeit der Atomenergie, kann dabei unterstützen. Doch muss hier immer im Hinterkopf behalten werden, dass wir die Reststoffe dieser Energieerzeugung an die nächs...
von dorenbur
Mo 2. Nov 2009, 18:03
 
Forum: Sonstige
Thema: Sonne, Wind & Co auf dem Vormarsch
Antworten: 2
Zugriffe: 2219

Re: intelligente Stromzähler

Eigentlich finde ich das eine Gute Iddee. Ich würde diese nutzen, doch würde mir eine Sache kopfschmerzen bereiten. Wenn die Stromanbieter so ein Tool zur Hand haben, könnten sie damit auch mein Stromverbrauchsverhalten mit hoher Auflösung aufzeichnen. Wann verbrauche ich am meisten Strom, damit kan...
von dorenbur
Mo 9. Nov 2009, 15:03
 
Forum: Verbrauch & Versorgung
Thema: intelligente Stromzähler
Antworten: 1
Zugriffe: 1816

Re: CCS Technologie Zukunftsmusik oder Trauerspiel

Ich sehe die Zukunft der Erneuerbaren Energien nicht ganz so rosig. Nicht das ich es ihr nicht wünschen würde, doch im Interesse der Energiekonzerne ist das nicht und daher werden sie neue Mittel und Wege finden der dezentralen Energieversorgung weitere Steine in den Weg zu legen. Energie kann ja nu...
von dorenbur
Mo 16. Nov 2009, 22:36
 
Forum: Allgemeines
Thema: CCS Technologie Zukunftsmusik oder Trauerspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 9239

Re: CCS Technologie Zukunftsmusik oder Trauerspiel

Die Energiekonzerne ziehen ja gerne mit den Schattenkraftwerken gegen die Solarzelle und Windräder in den Krieg. Teilweise auch zu recht. Die großen Fortschritte bei der Weiterentwicklung der Erneuerbaren Energien reichen leider noch nicht aus. Es muss auch vernünftige Wege geben Energie zwischen zu...
von dorenbur
Mi 18. Nov 2009, 15:22
 
Forum: Allgemeines
Thema: CCS Technologie Zukunftsmusik oder Trauerspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 9239

Re: Hausbau, Holzfertigteilhaus oder Massivhaus oder doch Passiv

Zu aller erst ist der Bau des eigenen Hauses mit Sicherheit eine Preisfrage. Ein Holzfertigteilhaus gehört zu den günstigeren Hausertypen, die Massivbauweise fängt erst einige TEUR später an und Passivhäuser sind eine Klasse für sich. Bei Passivhäusern würde sich zusätzlich für dich die Frage stelle...
von dorenbur
Mi 25. Nov 2009, 17:34
 
Forum: Bauen & Wohnen
Thema: Hausbau, Holzfertigteilhaus oder Massivhaus oder doch Passiv
Antworten: 8
Zugriffe: 6970

Re: Hausbau, Holzfertigteilhaus oder Massivhaus oder doch Passiv

Das Passivhaus ist ein im Jahr 1998 von Forschern in Darmstadt definiertes Konzept. Das Prinzip dieser gut gedämmten Gebäude mit sehr niedrigem Energieverbrauch beruht darauf, dass die beste Energie die ist, die nicht verbraucht wird. Ein Passivhaus verbraucht 90% weniger Energie als ein durchschnit...
von dorenbur
Di 1. Dez 2009, 09:37
 
Forum: Bauen & Wohnen
Thema: Hausbau, Holzfertigteilhaus oder Massivhaus oder doch Passiv
Antworten: 8
Zugriffe: 6970

Zurück zur erweiterten Suche



cron