Die Suche ergab 11 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Die wahren Hintergründe der Finanzkrise

Es ist ja jetzt schon einige Zeit her und der Markt beginnt ja scheinbar seine Erholungsphase obwohl manche das Gegenteil behaupten). Doch eine Sache ist in der Presse nicht zu mir durchgedrungen. WIE KAM ES EIGENTLICH DAZU? Wie konnte es passieren, dass so viele hochrangige Banken in Immobilienhypo...
von Quasimodo
Fr 4. Sep 2009, 10:48
 
Forum: Geld & Anlage
Thema: Die wahren Hintergründe der Finanzkrise
Antworten: 3
Zugriffe: 3408

Hybrid-Traktoren: Nischenerscheinung vs. Alternat

stark auf dem Feld, fix auf der Straße-Bessere Leistungsverteilung in Landmaschinen durch neues Antriebssystem Werden die Traktoren der Zukunft bei der Arbeit statt laut zu tuckern nur noch leise summen? Laut einer Veröffentlichung der TU Dresden arbeiten dortige Wissenschaftler um Prof. Herlitzius...
von Quasimodo
Mi 9. Sep 2009, 08:21
 
Forum: Neuheiten
Thema: Hybrid-Traktoren: Nischenerscheinung vs. Alternat
Antworten: 0
Zugriffe: 1539

China fordert Unterstützung beim Klimaschutz ein

Ein chinesischer Sonderbotschafter hat verkündet, dass sich die Volkrepublik China jetzt auch Interesse an wirksamer Klimapolitik hat. Da sie aber als Entwicklungsland auf Wirtschaftswachstum angewiesen sind, sollen die reichen Industriestaaten das Dilemma lösen. Ich finde das schon sehr egoistisch....
von Quasimodo
Fr 11. Sep 2009, 13:10
 
Forum: Klima
Thema: China fordert Unterstützung beim Klimaschutz ein
Antworten: 3
Zugriffe: 3397

Gründe der Finanzkrise

In meinem letzten Thread zu diesem Thema „Die wahren Hintergründe der Finanzkrise“, habe ich von Helios und von Rosen sehr detailliert erklärt bekommen, was die Auslöser der Finanzkrise waren. Vielen Dank noch mal an die beiden! Eines ist mir aber noch unklar. Wie können „ein paar“ geplatzte Immobil...
von Quasimodo
Mo 21. Sep 2009, 16:40
 
Forum: Geld & Anlage
Thema: Gründe der Finanzkrise
Antworten: 1
Zugriffe: 2216

Wir müssen weg kommen von den Agrarsubventionen

Hallo, ich verstehe die ganze Diskussion um die Subventionen für Milch und sonstige deutsche Agrargüter nicht. Meiner Meinung nach sollten wir so schnell wie möglich davon weg kommen. Subventionen sind nicht grundlegend schlecht, doch über einen längeren Zeitraum immer das gleich hohe Niveau zu halt...
von Quasimodo
Fr 9. Okt 2009, 09:33
 
Forum: Agrarpolitik
Thema: Wir müssen weg kommen von den Agrarsubventionen
Antworten: 0
Zugriffe: 1176

Liniendiagramme verzerren die Kurven

Hi, ich benutze zwar regelmäßig Excel, aber ich muss gestehen, dass ich trotzdem wenig Ahnung habe. Mir fehlt leider die Zeit um mich mit Excel wirklich auseinander zu setzen. Bis jetzt habe ich in Excel nur Balken- & Liniendiagramme benutzt und bin damit gut gefahren. Doch jetzt habe ich Datens...
von Quasimodo
Mo 26. Okt 2009, 09:26
 
Forum: Office-Anwendungen
Thema: Liniendiagramme verzerren die Kurven
Antworten: 1
Zugriffe: 1559

Sonne, Wind & Co auf dem Vormarsch

Im Jahr 2020 kann der Beitrag der Erneuerbaren Energien am Endenergieverbrauch bei etwa 20 Prozent liegen. Energie aus Sonne, Wind, Wasser, Biomasse und Geothermie kann bis zum Jahr 2050 über die Hälfte des Energiebedarfs hierzulande abdecken. Deutschland kann seinen Ausstoß an Treibhausgasen auf et...
von Quasimodo
Mi 28. Okt 2009, 17:24
 
Forum: Sonstige
Thema: Sonne, Wind & Co auf dem Vormarsch
Antworten: 2
Zugriffe: 2220

Forscher errechnen Ende von Moores Law

Laut einem Bericht auf der Internetseite "Chip-Online" haben Wissenschaftler der Universität Boston haben nach eigenen Angaben einen absoluten Endwert für das Mooresche Gesetz gefunden. Ihrer Ansicht nach ist die Obergrenze für die maximale Geschwindigkeit von Berechnungen in etwa 75 bis 8...
von Quasimodo
Mi 4. Nov 2009, 17:56
 
Forum: Allgemeines
Thema: Forscher errechnen Ende von Moores Law
Antworten: 0
Zugriffe: 1169

CCS Technologie Zukunftsmusik oder Trauerspiel

Es gibt ja viel Gerede über die CCS-Technologie, die einen halten sie für eine Zukunftstechnologie (wahrscheinlich die Energiekonzerne) die anderen für eine ähnlich fatale Umweltsünde wie die Kernenergie. Mich würde mal eure Meinung interessieren. Sollte man die Weiterentwicklung dieser Technologie ...
von Quasimodo
Do 12. Nov 2009, 17:07
 
Forum: Allgemeines
Thema: CCS Technologie Zukunftsmusik oder Trauerspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 9241

Re: CCS Technologie Zukunftsmusik oder Trauerspiel

Auch wenn diese politischen Randbedingungen wichtig sind, würden mich doch eher die technischen Seiten interessieren. Bringt diese Technologie nutzbare Vorteile oder bürgt sie unüberschaubare Risiken in sich, die eine Nutzung zumindest in Deutschland undenkbar machen.
von Quasimodo
Mo 23. Nov 2009, 10:56
 
Forum: Allgemeines
Thema: CCS Technologie Zukunftsmusik oder Trauerspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 9241
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



cron