Die Suche ergab 28 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Tiermehl

Aufgrund immer höher steigender Preise für Futtermittel kommt die Diskussion um den Rohstoff Tiermehl wieder auf den Tisch. Ich finde das bedenklich, nicht nur wegen eventuell hoher Dioxingehalte im Mehl, sondern vor allem wegen der Tatsache, dass hiermit Pflanzenfresser gezwungen werden, die Überre...
von Sophie
Mo 17. Aug 2009, 19:35
 
Forum: Allgemeines
Thema: Tiermehl
Antworten: 2
Zugriffe: 2874

Re: Internet - Gefahr für die Wissenschaft?

Meiner Meinung nach besteht im Internet vorallem die Gefahr, dass "schlechte" Inhalte veröffentlicht und weitergegeben werden. Jeder hat auf alles Zugriff, das sollte verboten werden!
von Sophie
Mi 19. Aug 2009, 20:30
 
Forum: Chat
Thema: Internet - Gefahr für die Wissenschaft?
Antworten: 13
Zugriffe: 17909

Pferde

Hey, haben die Pferde keine eigene Sparte verdient? Gibt doch inzwischen in Baden-Württemberg allein bei jedem zwieten bis dritten Bauer welche, ganz zu schweigen von den Privatställen und den Vereinen. Wäre doch interessant, wenn man hier auch Infos rund um den Reitsprt finden könnte.. Zum Beispiel...
von Sophie
Mi 19. Aug 2009, 20:45
 
Forum: Sonstige Tiere
Thema: Pferde
Antworten: 1
Zugriffe: 2422

Pferdesportartikel

Hallo,
wer kennt in der Umgebung von Stuttgart gut sortierte, günstige Reitsportgeschäfte mit kompetentem Personal?
Ich bin neu hier in der Gegend und habe bis jetzt lediglich eine Niederlassung von "horze" bei Schwäbisch Gmünd (so heißt das, oder?) gefunden.
Danke für die Hilfe,
Sophie
von Sophie
So 23. Aug 2009, 20:28
 
Forum: Pferdesport
Thema: Pferdesportartikel
Antworten: 0
Zugriffe: 1549

Abnahme von Mist

Hallo, suche einen Biogas-Betreiber im Großraum Stuttgart, der beriet wäre, betriebsfremden Pferdemist abzunehmen, evtl. noch mit Selbstabholung. Preis ist dann natürlich VHB. Es stehen knapp 50 Tiere im Stall, der Verein befindet sich in einer größeren Stadt mit guter Verkehrsanbindung. Bei Interes...
von Sophie
Di 25. Aug 2009, 18:59
 
Forum: Biogas
Thema: Abnahme von Mist
Antworten: 1
Zugriffe: 2189

Fachgespräch in Brüssel

Hallo, bald tagen die Politiker in Brüssel über die Frage, wie sich die Verfütterungsverbotsregelung entwickelt hat; außerdem wird es sich um eine mögliche Wiederzulassung der Tiermehlverfütterung drehen, unter Berücksichtigung der allgemeinen Versorgung mit Eiweißfuttermitteln. Hoffen wir, dass es ...
von Sophie
Di 25. Aug 2009, 19:05
 
Forum: Agrarpolitik
Thema: Fachgespräch in Brüssel
Antworten: 0
Zugriffe: 902

Re: Anbieter von Stutenmilch gesucht

Hallo,
zwar nich ganz in der Gegend, in der Du suchst, aber:
Sandra Gogel in Trochtelfingen
http://www.haidhof.de/
Grüße
von Sophie
Fr 28. Aug 2009, 11:05
 
Forum: Ernährung & Gesundheit
Thema: Anbieter von Stutenmilch gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3888

"Wenn's Weiber gibt, kann's weitergehen"

Wenn wir Frauen nicht wären ... ;-)
http://www.zeit.de/1983/44/Wenns-Weiber-gibt
Das zum Thema starkes Geschlecht.
von Sophie
Fr 28. Aug 2009, 11:09
 
Forum: Allgemeines
Thema: "Wenn's Weiber gibt, kann's weitergehen"
Antworten: 0
Zugriffe: 1414

Re: Gefährlicher Fund im Supermarkt

Hier sieht man auch nochmal ein paar Bilder:
http://www.mufv.rlp.de/thema/verbraucherschutz.html

Außerdem kann man in Baden-Württemberg nun anscheinend wieder aufatmen:
http://www.mlr.baden-wuerttemberg.de/Mi ... 76131.html
von Sophie
Di 1. Sep 2009, 11:42
 
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Gefährlicher Fund im Supermarkt
Antworten: 4
Zugriffe: 3614

Re: Wespen in diesem Jahr besonders lästig

Die Wespen in unserer Region scheinen als Eiweishaltige Kost den Schinken vom Frühstückstisch zu bevorzugen... Dem kann ich zustimmen! Wobei Wespen an sich aber auch schützenswerte Lebewesen sind. Wir haben ihnen immer einen "Extra-Frühstückstisch" gedeckt. Man muss ihnen eben einfach auc...
von Sophie
Mo 7. Sep 2009, 14:44
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Wespen in diesem Jahr besonders lästig
Antworten: 8
Zugriffe: 6082
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



cron