Die Suche ergab 26 Treffer

von Keks
Fr 22. Jan 2010, 06:02
Forum: Allgemeines
Thema: Muecken koennen Weidetiere toeten
Antworten: 0
Zugriffe: 4174

Muecken koennen Weidetiere toeten

Dass Stechmuecken unliebsame Gesellen sind, wissen wir schon lange. Dass sie sehr anpassungsfaehig sind und gefaehrliche Krankheiten uebertragen, ist auch bekannt. Dass sie aber, in Schwaermen auftretend, ein ausgewachsenes Rind toeten koennen, ist den wenigsten bekannt. Oder? Wer hat schon einmal v...
von Keks
Fr 22. Jan 2010, 05:39
Forum: Allgemeines
Thema: Gefaehrliches Landleben?
Antworten: 4
Zugriffe: 8360

Gefaehrliches Landleben?

Einer Studie aus dem letzten Jahr zufolge ist das Leben auf dem Land um drei- bis viermal gefaehrlicher als das Stadtleben.

http://www.dnews.de/nachrichten/panoram ... leben.html

Komisch, ich dachte immer, es waere anders herum..
von Keks
Fr 11. Dez 2009, 10:35
Forum: Allgemeines
Thema: Lila Kuehe und sechsbeinige Huehner
Antworten: 0
Zugriffe: 3439

Lila Kuehe und sechsbeinige Huehner

Wer schon seinen Kleinen ein realistisches Bild von der Landwirtschaft verschaffen moechte, der schaue vielleicht einmla hier vorbei:

http://www.bauernhof.net/index1.htm

:D
von Keks
Mi 21. Okt 2009, 18:57
Forum: Veranstaltungen
Thema: Tutorentraining
Antworten: 0
Zugriffe: 3268

Tutorentraining

Wer von Euch Lust und Zeit hat, in diesem Wintersemester Tutorium in einem Fach zu halten, der sollte auch mal einen näheren Blick auf Angebote wie das Tutorentraining werfen.
Lohnt sich!
Gruß Keks
von Keks
So 4. Okt 2009, 22:38
Forum: Veranstaltungen
Thema: Symposium "Futtermittel in der food chain"
Antworten: 0
Zugriffe: 3285

Symposium "Futtermittel in der food chain"

AM 09.Oktober findet das Symposium "Futtermittel in der food chain - Innovationen in Analytik und Bewertung" an der Uni Hohenheim statt - kostenlose Teilnahme, Interessierte sind willkommen.

http://www.laf-bw.de/

Würde ich mir nicht entgehen lassen!
von Keks
So 4. Okt 2009, 22:33
Forum: Vermarktung
Thema: Neue CMA?
Antworten: 0
Zugriffe: 3404

Neue CMA?

Die GEFA ("German Export Association for Food and Agriproducts") wurde am 26.8. gegründet, neu dazugekommen ist der Verein "German Livestock" (GLS). Hier der Link: http://www.zds-bonn.de/german_livestock_gegruendet.html Ich frage mich, ob das sinnvoll ist - schließlich wurde die ...
von Keks
So 4. Okt 2009, 22:21
Forum: Schwein
Thema: Wildschweine
Antworten: 0
Zugriffe: 3428

Wildschweine

Hallo,
hier ein netter Artikel zu unseren allseits beliebten Wildschweinen.
Immer schön die Augen offen halten ;-)

http://www.rlv.de/rlv_.dll?pageID=2723

Wie stark schätzt Ihr die Problematik der eventuellen Erregerübertragung ein?
von Keks
Mo 28. Sep 2009, 10:59
Forum: Agrarpolitik
Thema: Wie geht es mit der neuen Regierung weiter?
Antworten: 0
Zugriffe: 2092

Wie geht es mit der neuen Regierung weiter?

Wie meint ihr, wird schwarz-gelb nun in Sachen Agrarpolitik weiter verfahren? Hier mal zwei Artikel zu früheren Aussagen der der FDP: http://www.liberale.de/Goldmann-Regierung-handelt-in-der-Agrarpolitik-vollkommen-unglaubwuerdig/2885c3876i1p/index.html http://www.liberale.de/?wc_c=2980&wc_lkm=&...
von Keks
Mo 28. Sep 2009, 10:42
Forum: Allgemeines
Thema: Das (nicht) ewige Phosphat ..
Antworten: 2
Zugriffe: 4115

Re: Das (nicht) ewige Phosphat ..

Zuerst einmal danke für den Link zu dem tollen Beitrag.
Allerdings - schon ab pH 7 sollte man aufhören, oder? Und was passiert dann mit den Mikronährstoffen? Die werden mit steigendem pH immer schwerer verfügbar..
Gruß Keks
von Keks
Do 24. Sep 2009, 14:30
Forum: Vermarktung
Thema: Schulobst = Geldverschwendung?
Antworten: 1
Zugriffe: 4176

Schulobst = Geldverschwendung?

Durch das neue Schulobst-Gesetz, bekommt jedes Kind in der Schule täglich ein Stück Obst umsonst. Doch der Preis ist hoch: Rund 40 € im Jahr sind je Kind fällig.
Ist das sinnvoll oder zum Fenster rausgeworfenes Geld?

Zur erweiterten Suche