Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Jakobskreuzkraut nicht nur für Tiere gefährlich!

Im letzten Herbst wurden in den Niederlanden toxische PA in Honig nachgewiesen. Jetzt liegen erste erschreckende Ergebnisse für Deutschland vor. Im Honig wurde auch die PA vom Jakobskreuzkraut gefunden!!!!! Es wurden Verdachtsproben durch Pollenanalyse sowie 126 Zufallsproben untersucht. Bei den Ver...
von Leserbrief
Do 6. Aug 2009, 11:21
 
Forum: Ernährung & Gesundheit
Thema: Jakobskreuzkraut nicht nur für Tiere gefährlich!
Antworten: 1
Zugriffe: 2053

Schweizer Lösung für ein weltweites Problem

Kupfer, gegen Pilzkrankheiten (Mehltau) eingesetzt, ist hochwirksam, jedoch giftig und umwelt- schädlich, da es sich im Boden als Altlast anreichert und auf Lebensmitteln Rückstände bildet. Ohne wirksame Pilzbekämpfung ist aber der Anbau von Obst, Gemüse und Rebe vielerorts unmöglich, auch im Biolan...
von Leserbrief
So 11. Okt 2009, 13:09
 
Forum: Empfehlungen
Thema: Schweizer Lösung für ein weltweites Problem
Antworten: 0
Zugriffe: 1691

Sind die Jäger schuld an der Wildschweinschwemme?

Derzeit ist in allen Zeitungen von einer "Wildschweinschwemme", gar von einer "Wildschwein-Plage" zu lesen. Doch obwohl in Deutschland so viele Wildschweine geschossen werden, wie noch nie seit Beginn Aufzeichnungen in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, steigt die Anza...
von Leserbrief
So 15. Nov 2009, 12:42
 
Forum: Allgemeines
Thema: Sind die Jäger schuld an der Wildschweinschwemme?
Antworten: 0
Zugriffe: 1230

Zurück zur erweiterten Suche



cron