Die Suche ergab 12 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: "Ohne Gentechnik" - die Signale sind eindeutig

Die Ablehnung geht doch wohl hauptsächlich mit der Unwissenheit vieler Bundesbüger einher. Wie kann ich gegen etwas sein, ohne überhaupt mich mit der Materie befasst zu haben. Das ist doch totaler Nonsens. Die Presse trägt dann noch ihren Brei bei, dass Gentechnik etwas "Schlimmes" sei. Da...
von Max
Fr 29. Mai 2009, 15:10
 
Forum: Verbraucherschutz
Thema: "Ohne Gentechnik" - die Signale sind eindeutig
Antworten: 3
Zugriffe: 3104

Re: Belogen und betrogen...

Selbst der Blindeste erkennt, dass Packungen größer, aber Inhalte kleiner werden. Dazu brauch man nicht einmal einen funktionierenden Sehnerv. Aber was erwartet der sparsame deutsche Verbraucher, wenn es um den Einkauf geht - für nichts gibt's eben auch nichts, so lautet eine alte schwäbische Binsen...
von Max
Fr 29. Mai 2009, 15:28
 
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Belogen und betrogen...
Antworten: 6
Zugriffe: 4757

Re: Wettervorhersagen zuverlässig?

Das hängt ja wohl schlicht vom Anbieter von Wetterinfos ab. Eines ist klar: 14-tägige Vorhersagen sind mehr als unseriös. Ab dem dritten/vierten Prognose-Tag sinkt die Treffergenauigkeit um über 30 %. Ich habe einen Bekannten, der vergleicht seit Jahren sämtliche Wetterportale in ihrer Aussagegenaui...
von Max
Fr 29. Mai 2009, 15:45
 
Forum: Allgemeines
Thema: Wettervorhersagen zuverlässig?
Antworten: 11
Zugriffe: 9064

Re: Öko-Verhalten der Deutschen lediglich Mittelfeld

Na immerhin liegen wir im Mittelfeld; es geht auch schlechter - die Amerikaner machen es vor. :lol: Aber im Ernst, der eine spart hier, der andere dort - aber immer wird nur da gespart, wo man es sich leisten kann oder es eben nicht weh tut. Nur allein das Auto stehen zu lassen, das reicht nicht - w...
von Max
Fr 29. Mai 2009, 15:51
 
Forum: Verbrauch & Konsum
Thema: Öko-Verhalten der Deutschen lediglich Mittelfeld
Antworten: 10
Zugriffe: 7663

Re: Distelfalter verstärkt unterwegs

Ein Blick auf das "vertrauenswürdige" Wikipedia verrät so Mancherlei: http://de.wikipedia.org/wiki/Distelfalter
von Max
Fr 29. Mai 2009, 15:53
 
Forum: Allgemeines
Thema: Distelfalter verstärkt unterwegs
Antworten: 3
Zugriffe: 3028

Re: Sonnleitners Image dahin?

Lieber Ziegenpeter,

der Mann und kein Einfluss?! Vergegenwärtig dir einfach seine heutigen Parolen auf dem Protestzug durch Frankfurt und das Resultat: Merkel macht seit heute sogar die Milchkrise zur Chefsache! Protestierende Bäurinnen vor dem Kanzleramt konnten sie bislang dazu nicht bewegen.
von Max
Fr 29. Mai 2009, 16:02
 
Forum: Milchwirtschaft
Thema: Sonnleitners Image dahin?
Antworten: 6
Zugriffe: 12711

Re: Öko-Verhalten der Deutschen lediglich Mittelfeld

Und statt sich zukünftig Gedanken zu machen, ob man die Tomaten für die Tomatensuppe beim Biobauern oder Lidl kauft, verzichtet man eben ganz drauf und befüllt einfach rote Teller mit heißem Wasser, so spart man gleich doppelt und schont die Umwelt :D
von Max
Fr 29. Mai 2009, 16:56
 
Forum: Verbrauch & Konsum
Thema: Öko-Verhalten der Deutschen lediglich Mittelfeld
Antworten: 10
Zugriffe: 7663

Re: Klimawandel - na und?

In diesem Frühling ist der wärmste April seit mehr als 100 Jahren gemessen worden. Aber auch der Mai war wärmer und sonniger als gewöhnlich. Das teilte heute der DWD mit. Jedes Jahr mehren sich diese Berichte - ein Indiz dafür, dass etwas am Klimawandel dran ist? Sei es drum - was sind schon 100 Jah...
von Max
Fr 29. Mai 2009, 17:37
 
Forum: Klima
Thema: Klimawandel - na und?
Antworten: 27
Zugriffe: 18750

Re: Ruf nach Absatzförderung unüberhörbar

Erst schafft man die CMA ab, damit die Bauern nicht weiter die Zeche für ein nutzloses Agrarmarketing zahlen müssen, im gleichen Atemzug steht die nächste Exportförderung parat. Doch diesmal finanziert das Bundeslandwirtschaftsministerium direkt den Absatz mit. Unter diesen Umständen reduzieren sich...
von Max
Fr 29. Mai 2009, 19:04
 
Forum: Vermarktung
Thema: Ruf nach Absatzförderung unüberhörbar
Antworten: 5
Zugriffe: 4295

Re: Wettervorhersagen zuverlässig?

Ich frage mich dann nur, wieso wetter.com und RTL 14-tägige Wetterprognosen bereitstellen können. Haben die etwa einen leistungsfähigeren Großrechner als der Deutsche Wetterdienst (DWD)? Und es soll auch Menschen geben, die diesen "zuverlässigen" Service regelmäßig nutzen und sogar dafür z...
von Max
So 31. Mai 2009, 21:27
 
Forum: Allgemeines
Thema: Wettervorhersagen zuverlässig?
Antworten: 11
Zugriffe: 9064
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



cron