Die Suche ergab 30 Treffer

von Mr. M
Mi 30. Dez 2009, 17:19
Forum: Verschiedenes
Thema: Silvester-Feuerwerk wird 2009 teurer
Antworten: 3
Zugriffe: 5795

Re: Silvester-Feuerwerk wird 2009 teurer

Kampf um Jahresumsatz: Feuerwerkshändler Comet hat nur drei Tage - ein interessanter Bericht zum Thema: https://isht.comdirect.de/html/news/act ... 1262184021
von Mr. M
Mo 28. Dez 2009, 12:17
Forum: Geld & Anlage
Thema: Aktien-Jahresendrally 2009
Antworten: 8
Zugriffe: 10683

Re: Aktien-Jahresendrally 2009

Was lange gärt wird endlich gut! Der Dax hat heute die 6000-Marke gerissen. Und so sahen die Prognosen der Banken aus: http://www.voeb.de/download/newsletter_ ... _09-09.pdf
von Mr. M
Mo 28. Dez 2009, 12:07
Forum: Verschiedenes
Thema: Silvester-Feuerwerk wird 2009 teurer
Antworten: 3
Zugriffe: 5795

Silvester-Feuerwerk wird 2009 teurer

In der Silvesternacht 2008/2009 wurden 109 Millionen Euro für Feuerwerksartikel ausgegeben. Das waren etwa 9 Millionen Euro mehr als an Silvester 2007. Branchen-Experten rechnen in diesem Jahr mit etwa den selben Umsätzen. Erfahrungen zeigen, dass in schwierigen Zeiten gern ausgiebig gefeiert wird, ...
von Mr. M
So 20. Dez 2009, 11:09
Forum: Klima
Thema: Weiße Weihnachten - hier könnte es eintreffen
Antworten: 1
Zugriffe: 4614

Weiße Weihnachten - hier könnte es eintreffen

Der Deutsche Wetterdienst hat hierzu eine Übersichtskarte mit Wahrscheinlichkeiten herausgegeben: http://www.proplanta.de/Agrar-Nachricht ... lasu=&can=
von Mr. M
Mi 2. Dez 2009, 09:54
Forum: Verbrauch & Konsum
Thema: Comeback der Tante-Emma-Läden?
Antworten: 9
Zugriffe: 12154

Re: Comeback der Tante-Emma-Läden?

Bei uns um die Ecke gab es mal einen "Tante-Emma-Laden" der hatte einfach alles, einschließlich eines unglaublichen Ersatzteillagers. "Moment - da muss ich mal nachsehen, ob ich dafür etwas Passendes habe" - diese Antwort bekam man fast immer zu hören. Es vergingen kaum 2 Minuten...
von Mr. M
Di 1. Sep 2009, 14:08
Forum: Agrarpolitik
Thema: FDP stärkt Bauern den Rücken
Antworten: 0
Zugriffe: 2119

FDP stärkt Bauern den Rücken

... das lob ich mir :mrgreen: Stopp des Verkaufs der Ost-Agrarflächen ist ein durchsichtiges Wahlkampfmanöver der SPD http://www.michael-goldmann.de/Meine-Pressemitteilungen/8659c473i/index.html Seehofer ist scheinheilig - CSU hat Kürzungen der Agrarhilfen zu verantworten http://www.michael-goldmann...
von Mr. M
Mi 26. Aug 2009, 21:54
Forum: Märkte & Börse
Thema: Weizen bald wieder teurer?
Antworten: 0
Zugriffe: 2055

Weizen bald wieder teurer?

Nicht nur der aktuelle Chart des Weizenpreises sieht verlockend aus (http://www.godmode-trader.de/front/img/charts/chart.php?tpl=profilechart&intv=290304000&id=133977&exchange=38&hideVolume=true), auch das Klimaphänomen El Niño kündigt sich an und droht Ernten zu vernichten. Das könn...
von Mr. M
Di 25. Aug 2009, 08:18
Forum: Verschiedenes
Thema: Blutige Neunaugen-Attacken in der Ostsee
Antworten: 2
Zugriffe: 4203

Re: Blutige Neunaugen-Attacken in der Ostsee

Hier wird mal wieder maßlos übetrieben... "Vampir-Fische" beißen Badegäste (RP-Online) http://www.rp-online.de/public/article/reise/news/748757/Vampir-Fische-beissen-Badegaeste.html Des Schwimmers neue Angst (Der Westen) http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/welt/2009/8/24/news-130568433...
von Mr. M
Mi 12. Aug 2009, 14:33
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Gefährlicher Fund im Supermarkt
Antworten: 4
Zugriffe: 7133

Gefährlicher Fund im Supermarkt

In einer Salatmischung von rund 150 g des Discounters Plus in Hannover, hat ein Kunde laut inem bericht vom Spiegel (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,641622,00.html), mehr als 2.500 Mikrogramm Gift aus dem Kreuzkraut entdeckt. Der Gesetzgeber schreibt jedoch vor, dass ein Mensch pro Tag maxim...

Zur erweiterten Suche