Die Suche ergab 18 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Gute Astschere gesucht

Hallo, wer kann mir eine gute, stabile, leichtgängige Astschere empfehlen. Meine alte habe ich gerade geschrottet. Und bitte eine, die zur Bedienung kein tägliches Hanteltrainig voraussetzt.
von Biggy
Do 14. Mai 2009, 15:55
 
Forum: Ratschläge & Tipps
Thema: Gute Astschere gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3207

Neues Mittel gegen Schnecken?

Mit den Schnecken ist es bei diesem feuchtwarmen Wetter ja wieder fürchterlich!!! :cry:
Gibt es immer noch kein neues, absolut wirksames, für Kinder und Haustiere ungefährliches Mittel?
von Biggy
Do 14. Mai 2009, 15:58
 
Forum: Schädlinge
Thema: Neues Mittel gegen Schnecken?
Antworten: 5
Zugriffe: 4599

Ameisen bekämpfen

Wir haben diese Jahr jede Menge Ameisen auf der Terasse, und wenn man nicht aufpasst, marschieren Sie geradewegs ins Haus. Weiß jemand ein gutes Mittel?
von Biggy
Do 14. Mai 2009, 16:02
 
Forum: Haushalt
Thema: Ameisen bekämpfen
Antworten: 11
Zugriffe: 9010

Re: Neues Mittel gegen Schnecken?

Hallo Gartenfreund!
Danke für den Tipp! falls ich grade keine finde, die ich einfangen kann (hechel,hechel) kann man die irgendwo kaufen? Zoohandlung? Gartencenter?
von Biggy
Do 14. Mai 2009, 22:24
 
Forum: Schädlinge
Thema: Neues Mittel gegen Schnecken?
Antworten: 5
Zugriffe: 4599

Re: Natürliche Gentechnik?

Hallo Sabine!

Wenn Gene tatsächlich so leicht "wandern" können, finde ich das eher besorgniserregend als "natürlich". Dann muss man ja wirklich damit rechnen, dass Gene, die man irgendwo künstlich eingesetzt hat, sich unkontrolliert ausbreiten.
von Biggy
Do 14. Mai 2009, 22:27
 
Forum: Grüne Gentechnik
Thema: Natürliche Gentechnik?
Antworten: 4
Zugriffe: 13012

Re: Ziegenrasse

Diese spezielle Rasse kenne ich nicht, aber zur Ergänzung: In Westafrika haben alle Ziegen Schlappohren. Man kann sie dort von den (bei der Hitze natürlich kurzhaarigen) Schafen nur dadurch unterscheiden, dass die Ziegen die Schwänze hoch tragen, während sie bei den Schafen herunterhängen. Was mich ...
von Biggy
Do 14. Mai 2009, 22:35
 
Forum: Schaf & Ziege
Thema: Ziegenrasse
Antworten: 2
Zugriffe: 2861

Guttationstropfen gefährlich für Bienen

Habe neulich gehört, die Wassertropfen an Getreidepflanzen seien gefährlich für Bienen. Wie ist denn das möglich??
von Biggy
Do 14. Mai 2009, 22:45
 
Forum: Biene
Thema: Guttationstropfen gefährlich für Bienen
Antworten: 3
Zugriffe: 3040

Re: Agrarzeitschrift

Übrigens: top agrar hat eine "kleine Tochter", nennt sich "Landlust". Ist aber nichts für's Studium sondern eher ein Life-Style-Magazin für Gutsherrinnen oder Hobbylandwirte:
http://www.zeit.de/2009/07/WOS-Landlust
http://www.landlust.de/
von Biggy
Fr 15. Mai 2009, 16:36
 
Forum: Literatur
Thema: Agrarzeitschrift
Antworten: 4
Zugriffe: 3882

Re: Kinderarbeit?

Hier noch was juristisches zum Thema: Nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz dürfen Kinder (unter 14) grundsätzlich gar nicht arbeiten. Für Kinder ab 13 gibt es Ausnahmen bei "leichten Tätigkeiten": "Die Kinder dürfen nicht mehr als zwei Stunden täglich, in landwirtschaftlichen Familienbe...
von Biggy
Fr 15. Mai 2009, 17:00
 
Forum: Familie
Thema: Kinderarbeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 6449

Re: Kinderarbeit?

Hallo Cordula, hier noch ein Trost: Für alle gleich ist es bei der Mithilfe im Haushalt: Hier sind auch schon Kinder (unter 14) im Rahmen ihrer Möglichkeiten gesetzlich verpflichtet mitzuhelfen (BGB § 1619). Darauf hat mich eine Amerikanerin aufmerksam gemacht, die das sehr hilfreich fand - in den U...
von Biggy
Fr 15. Mai 2009, 17:22
 
Forum: Familie
Thema: Kinderarbeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 6449
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



cron