Die Suche ergab 23 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Müssen die Druckerpatronen vom Hersteller sein?

Wir haben bei HP-Druckern mit nachgefüllten Patronen sehr schlechte Erfahrungen gemacht:
Die Firma hat Drucker und Patronen inzwischen so präpariert, dass der Drucker nachgefüllte überhaupt nicht anerkennt.
von Bernd
Do 14. Mai 2009, 21:52
 
Forum: Allgemeines
Thema: Müssen Druckerpatronen vom Hersteller sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 6409

Re: Ferkelkastration

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz: Ich habe oft genug beim Kastrieren mitgeholfen und hatte nicht den Eindruck,dass die Tiere übermäßig leiden. Wenn man sie richtig hält und der, der schneidet, seinen Job beherrscht, haben sie oft nicht einmal geschrieen.
von Bernd
Do 14. Mai 2009, 21:58
 
Forum: Schwein
Thema: Ferkelkastration
Antworten: 6
Zugriffe: 12932

Re: Neues Mittel gegen Schnecken?

Im Baumarkt habe ich neulich ein Schneckenmittel gesehen - in einer Plastikflasche ähnlich wie Tomatenketchup - von dem man einen Streifen um das Beet herum auf den Boden spritzen soll. Der Streifen, der ein bisschen aussieht wie Holzleim, soll für die Schnecken ein unüberwindliches Hindernis darste...
von Bernd
Do 14. Mai 2009, 22:05
 
Forum: Schädlinge
Thema: Neues Mittel gegen Schnecken?
Antworten: 5
Zugriffe: 4599

Re: Verschiebungen in der Nutzungsrichtung von Mais

Feine Sache: Wenn die Milch nichts mehr bringt, kann man die Kühe zu Wurst verarbeiten und die Silage zu Biogas. Das entlastet die Umwelt doppelt: Die Kühe produzieren kein Methan mehr und das Erdgas kannin der Erde bleiben
von Bernd
Do 14. Mai 2009, 22:18
 
Forum: Getreideanbau
Thema: Verschiebungen in der Nutzungsrichtung von Mais
Antworten: 1
Zugriffe: 4577

Re: Abwrackprämie

Und überhaupt ist das alles ungerecht! Ich will auch eine Abwrackprämie für mein altes Fahrrad, damit ich mir endlich ein neues kaufen kann.
von Bernd
Fr 15. Mai 2009, 09:12
 
Forum: Umweltschutz
Thema: Abwrackprämie
Antworten: 8
Zugriffe: 17691

Re: Der Boden als CO2-Speicher

In der Tat ist zum Beispiel Dauergrünland oder Sumpf- und Moorboden ein hervorragender Kohlenstoff-Speicher. Wer will, kann ja mal ausrechnen, wieviel Kohlenstoff in einem ein Meter mächtigen Humus-Horizont steckt, wie er bei manchen Steppenböden vorkommt. Wenn wir aber in Zukunft eine ständig wachs...
von Bernd
Fr 15. Mai 2009, 09:19
 
Forum: Klima
Thema: Der Boden als CO2-Speicher
Antworten: 2
Zugriffe: 2662

Re: Biomasseanbau

Von wegen "Reste verwerten": Was passiert eigentlich mit unseren Waldböden, wenn alles Astholz und die Zweige als Biomasse genutzt werden und nichts mehr zum Verrotten im Wald liegenbleibt. Wird sich das nicht auf das ganze Ökosystem mit Kleintieren, Pilzen usw. auswirken?
von Bernd
Fr 15. Mai 2009, 10:52
 
Forum: Sonstige
Thema: Biomasseanbau
Antworten: 2
Zugriffe: 2142

Re: Mittel gegen Zecken

Beim Entfernen der Zecken habe ich mit Zeckenkarten die besten Erfahrungen gemacht. Das geht sogar bei Kindern, die ja manchmal etwas panisch reagieren, wenn sie eine Zecke haben. Wenn sich eine ganz tief verbissen hat - hat mir ein Arzt geraten - soll man sie mit der Spitze einer Spritzenkanüle von...
von Bernd
Fr 15. Mai 2009, 10:58
 
Forum: Verbrauch & Konsum
Thema: Mittel gegen Zecken
Antworten: 18
Zugriffe: 10526

Bestrahltes Obst?

Vor längerer Zeit ist heftig darüber diskutiert worden, Ob Obst und Gemüse bestrahlt werden darf, dmit es sich länger hält. Was ist eigentlich am Ende dabei herausgekommen? Sind die Erdbeeren im Supermarkt nun bestrahlt oder nicht?
von Bernd
Fr 15. Mai 2009, 11:01
 
Forum: Ernährung & Gesundheit
Thema: Bestrahltes Obst?
Antworten: 1
Zugriffe: 1519

Re: Machen Erdbeeren allergisch?

Hier ist die Kreuzallergie nochmal gut erklärt:
von Bernd
Fr 15. Mai 2009, 11:06
 
Forum: Ernährung & Gesundheit
Thema: Machen Erdbeeren allergisch?
Antworten: 2
Zugriffe: 1973
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



cron