Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Ferkelkastration

Heiß diskutiertes Thema war in letzter Zeit die Ferkelkastration. Ist ja jetzt nur noch mit Schmerzmittelgaben zulässig, aber ein richtiger Durchbruch ist das aus Tierschutzsicht doch eigentlich nicht. Bei der Ebermast soll aber wohl nur ein kleiner Prozentsatz des Fleisches ungenießbar sein, genaue...
von Eric
Do 14. Mai 2009, 21:33
 
Forum: Schwein
Thema: Ferkelkastration
Antworten: 6
Zugriffe: 12996

Käfighaltung

Eigentlich dachte ich, dass Käfighaltung verboten wäre, aber im Handel findet man immer noch Käfigware. Gibt es da eine Übergangsfrist zur Umstellung? Und ist die neue Kleingruppenhaltung wirklich eine Verbesserung für die Tiere?
von Eric
Do 14. Mai 2009, 21:35
 
Forum: Geflügel
Thema: Käfighaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 5768

Möbel im Ziegenstall

Die Forschungsanstalt Agroscope Reckenholz-Tänikon (ART) hat neulich eine interessante Studie zur Guppenhaltung von Ziegen herausgegeben. Demnach lassen sich Streitereien im Stall recht einfach mit einer durchdachten "Möblierung" des Stalles einämmen. Einige Trennwänder am Fressplatz und P...
von Eric
So 17. Mai 2009, 22:07
 
Forum: Schaf & Ziege
Thema: Möbel im Ziegenstall
Antworten: 1
Zugriffe: 1898

Zurück zur erweiterten Suche



cron