Die Suche ergab 19 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Wo kauft ihr eure Milch und welche?

Ich kaufe meistens im Supermarkt Vollmilch. Ich studiere in der Stadt und habe da nicht die Möglichkeit Milch direkt vom Bauern zu beziehen. Wenn ich bei der Familie auf dem Land bin, bekommen wir Milch von Verwandten, die selbst Milchkühe haben. Teilweise kauft meine Familie aber auch Milch im Supe...
von equisetum
So 11. Jun 2017, 14:21
 
Forum: Allgemeines
Thema: Wo kauft ihr eure Milch und welche?
Antworten: 4
Zugriffe: 1806

Re: Internet - Gefahr für die Wissenschaft?

Ganz ehrlich? Ich studiere selbst noch und wollte dabei nicht auf das Internet verzichten. Studieren ohne Internet stelle ich mir ganz anders vor. Die Zeiten haben sich eben geändert und mit ihnen die Medien. Das Internet an sich sehe ich keinesfalls als Gefahr für die Wissenschaft, viel eher geht e...
von equisetum
So 11. Jun 2017, 14:26
 
Forum: Chat
Thema: Internet - Gefahr für die Wissenschaft?
Antworten: 13
Zugriffe: 17883

Re: Hängematte schädlich für Apfelernte?

Mit einem Gestell muss man natürlich keine Rücksicht auf die Bäume nehmen. Wir hatten mal so ein Gestell für eine Hängematte, allerdings kein besonders gutes. Mir selbst war es nicht so sympathisch. Würde eine Hängematte lieber zwischen zwei Bäume hängen und dabei gut auf eine adäquate Befestigung a...
von equisetum
So 11. Jun 2017, 14:29
 
Forum: Allgemeines
Thema: Hängematte schädlich für Apfelernte?
Antworten: 8
Zugriffe: 5991

Re: Ist Katzenfutter gesundheitsschädlich für Hunde?

Meine Tierärztin meint, dass manche Hunde nach dem Naschen von Katzenfutter mit Juckreiz reagieren können. Mein Hund frisst aber auch hin und wieder aus den Näpfen die Reste, die die Katzen übrig lassen. Bislang verträgt der Hund das ohne Probleme. Ich würde den Hund einfach im Auge behalten und wen...
von equisetum
So 11. Jun 2017, 14:33
 
Forum: Sonstige Tiere
Thema: Ist Katzenfutter gesundheitsschädlich für Hunde?
Antworten: 3
Zugriffe: 8875

Re: Keine Chance für Uniabgänger?

Jobgarantien bekommt ohnehin kaum mehr jemand, egal was man studiert. Ich kenne auch promovierte Physiker, die Monate arbeitssuchend waren, bis sie etwas Neues gefunden hatten. Ich denke mir, ein Studium ist auch keine Garantie für irgendwas, aber je mehr Qualifikationen man vorweisen kann, desto eh...
von equisetum
So 11. Jun 2017, 14:39
 
Forum: Direkteinstieg
Thema: Keine Chance für Uniabgänger?
Antworten: 3
Zugriffe: 12836

Re: LED Beleuchtung für die Landwirtschaft

Was die Landwirtschaft angeht, kann ich jetzt leider noch keine eigenen Erfahrungswerte beisteuern. Ich helfe aber zwei Tage die Woche in einer Lagerhalle aus, die kürzlich auf LED umgerüstet wurde. Von der Ausleuchtung her ist's jetzt um Längen besser als vorher und ich bemerke auch, dass ich nicht...
von equisetum
So 11. Jun 2017, 14:43
 
Forum: Allgemeines
Thema: LED Beleuchtung für die Landwirtschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 6527

Re: LED Beleuchtung für die Landwirtschaft

Das mit den Ersparnissen hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab. Beispielsweise davon, welche Leuchtmittel vorher verwendet wurden. Auch die Anschaffungskosten spielen eine Rolle bei der Frage wie schnell sich ne Umrüstung amortisiert. Bei uns in den Hallen waren vorher relativ alte Energiefr...
von equisetum
Do 29. Jun 2017, 15:31
 
Forum: Allgemeines
Thema: LED Beleuchtung für die Landwirtschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 6527

Re: Guerilla-Gärtner begrünen illegal Städte

Ich lebe ja unter der Woche in einer Großstadt und muss sagen, dass es mir dort viel zu wenig grün ist. Ich begrüße solche Begrünungsprojekte also schon und es freut meine Augen und meine Seele, wenn ich wo was wachsen sehe. Ich selbst habe zum Glück nen Balkon mit Pflanzen, aber viele Menschen habe...
von equisetum
Do 29. Jun 2017, 19:29
 
Forum: Allgemeines
Thema: Guerilla-Gärtner begrünen illegal Städte
Antworten: 17
Zugriffe: 10050

Re: LED Beleuchtung für die Landwirtschaft

Mieten ist doch inzwischen für ziemlich viele Dinge eine Option, egal ob es um Babykleidung, Waschmaschinen oder eben auch Wohnraum geht. Was Unternehmen angeht, haben Mietmodelle, glaube ich auch, auch steuerlich Sinn. Aber frag da wegen Details lieber jemanden, der sich in dem Bereich besser auske...
von equisetum
Di 4. Jul 2017, 22:28
 
Forum: Allgemeines
Thema: LED Beleuchtung für die Landwirtschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 6527

Re: Guerilla-Gärtner begrünen illegal Städte

Ja, ich fände es auch schön, wenn mehr Flächen dafür zur Verfügung gestellt würden. Wobei es hier in Wien ja, soweit ich weiß, inzwischen einige Urban Gardening Projekte gibt. Eine Bekannte von mir hat für sich und ihre Familie so ein kleines Fleckchen Natur. Für sie und ihre Kinder war es ein echte...
von equisetum
Di 4. Jul 2017, 22:59
 
Forum: Allgemeines
Thema: Guerilla-Gärtner begrünen illegal Städte
Antworten: 17
Zugriffe: 10050
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



cron