Die Suche ergab 25 Treffer

von Heinrich01
Di 2. Jun 2009, 22:22
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Belogen und betrogen...
Antworten: 6
Zugriffe: 9338

Re: Belogen und betrogen...

Hier noch ein paar Ergänzungen zum Thema: http://www.proplanta.de/rl.php?url=1243973980
Bald kaufe ich wirklich nur noch auf dem Wochenmarkt!
von Heinrich01
Di 2. Jun 2009, 22:14
Forum: Agrarpolitik
Thema: Was bringt uns die Europawahl?
Antworten: 5
Zugriffe: 6470

Re: Was bringt uns die Europawahl?

Klar, die CSU muss sich anstrengen, sonst ist sie aus dem Rennen:
http://www.welt.de/die-welt/article3831 ... rsten.html
Aber ob sie nachher in Brüssel viel bewirken kann, darf bezweifelt werden.
von Heinrich01
Di 2. Jun 2009, 18:23
Forum: Veranstaltungen
Thema: techtextil-Messe 16.-18.6. in Frankfurt
Antworten: 0
Zugriffe: 3246

techtextil-Messe 16.-18.6. in Frankfurt

Die techtextil bietet einen eigenen Bereich für Land- und Forstwirtschaft.
Einzelheiten hier: http://techtextil.messefrankfurt.com/fr ... otech.html
von Heinrich01
Di 2. Jun 2009, 18:16
Forum: Agrarpolitik
Thema: Neuer Streit um milliardenschwere Agrarsubventionen
Antworten: 2
Zugriffe: 3941

Re: Neuer Streit um milliardenschwere Agrarsubventionen

http://www.focus.de/finanzen/news/eu-eu-staaten-streiten-um-agrarsubventionen_aid_404231.html Nun das gleiche nochmal im "Focus". "Die europäische Landwirtschaft hat höhere Standards" und braucht deshalb Subventionen, sagt Frau Aigner. Gut. Aber wie ist es mit der Gerechtigkeit z...
von Heinrich01
Di 2. Jun 2009, 18:04
Forum: Weinbau
Thema: "Schwermetalle" im Bio-Landbau
Antworten: 3
Zugriffe: 7672

Re: "Schwermetalle" im Bio-Landbau

Nun soll das alles nochmal gründlich untersucht werden.
http://www.proplanta.de/rl.php?url=1243958524

Aber ich frage mich jetzt schon, wie man mit einem Ergebnis umgehen wird, solange der Bioanbau keine Alternative zum Kupfer hat.
von Heinrich01
Di 2. Jun 2009, 18:00
Forum: Verschiedenes
Thema: Querilla-PR
Antworten: 13
Zugriffe: 15844

Re: Querilla-PR

Und RTL macht weiter - "es stehen jeden morgen genug Dumme auf", solche die unbedingt ins Fernsehen wollen und solche, die sich den Blödsinn anschauen. Und selbst Focus ist sich nicht zu schade, ausführlich darüber zu schreiben: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/bauer-su...
von Heinrich01
Di 2. Jun 2009, 17:53
Forum: Literatur
Thema: Gebührenzähler in der Unibibliothek
Antworten: 3
Zugriffe: 6204

Re: Gebührenzähler in der Unibibliothek

Eine Veröffentlichung in wissenschaftlichen Zeitschrift ist wohl wünschenswert, kann aber keine Bedingung für eine Promotion sein: Es dauert meistens viel zu lange, bis ein Artikel angenommen ist! Außerdem ist das ja dann kein "open access", von dem Frau Zypries gesprochen hat. So eine Zei...
von Heinrich01
So 31. Mai 2009, 20:21
Forum: Obstbau
Thema: Kein Mittel gegen Maden?
Antworten: 4
Zugriffe: 7197

Re: Kein Mittel gegen Maden?

Falls Ihr's noch nicht mitgekriegt habt: es darf wieder gespritzt werden:
http://www.proplanta.de/rl.php?url=1243793999
von Heinrich01
So 31. Mai 2009, 20:12
Forum: Kernenergie
Thema: Mit Atomkraft gegen Klimawandel
Antworten: 5
Zugriffe: 11993

Mit Atomkraft gegen Klimawandel

http://www.proplanta.de/rl.php?url=1243793358
Da behaupten die Östreicher so einfach, Atomenergie sei kein Beitrag gegen den Klimawandel. Nicht, dass ich mir mehr Atomkraftwerke wünsche, Aber CO2 produzieren die doch nicht?
von Heinrich01
So 31. Mai 2009, 20:01
Forum: Agrarpolitik
Thema: Agrarfreihandelsabkommen mit der Schweiz?
Antworten: 1
Zugriffe: 2987

Re: Agrarfreihandelsabkommen mit der Schweiz?

Nun heißt es, wir reservieren keine Mittel für die Unterstützung der Bauern im Falle eines Freihandelsabkommens, da wir noch gar nicht wissen, wieviel wir brauchen. http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/keine_soziale_abfederung_des_agrarfreihandels_1.2626974.html Wenn die Katastrophe dann da ist und...

Zur erweiterten Suche