Die Suche ergab 25 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: DFG-Gelder in Göttingen veruntreut?

Was soll die Aufregung? Hat man schon einmal einen DFG-Antrag gesehen, bei dem nicht "geschönt" und geschummelt wurde. Man muss eben reinschreiben, was die DFG hören will, sonst wird das nie was. Was wirklich sinnvoll ist, wissen doch die Wissenschaftler vor Ort am besten!
von Heinrich01
Di 12. Mai 2009, 22:09
 
Forum: Studium
Thema: DFG-Gelder in Göttingen veruntreut?
Antworten: 5
Zugriffe: 9343

Der Boden als CO2-Speicher

Hier ein interessanter Artikel aus der Schweiz (leider nur auf Englisch): http://www.inforesources.ch/p_news09_2_e.htm
Kann man den Boden in größerem Umfang als CO2-Speicher nutzen indem man den Anteil an organischer Substanz erhöht? Ist das realistisch?
von Heinrich01
Mi 13. Mai 2009, 16:55
 
Forum: Klima
Thema: Der Boden als CO2-Speicher
Antworten: 2
Zugriffe: 2666

Zuviel Wasserverbrauch durch nachwachsende Rohstoffe?

Mal eine neue Überlegung zum Thema Energie aus nachwachsenden Rohstoffen: Mit zunehmender Erderwärmung wird auch das Süßwasser knapper. Wäre es da nicht besser, dieses knappe Wasser für den Anbau von Nahrungsmitteln zu nutzen und die Energie - Wasserunabhängig - aus Sonne und Wind zu gewinnen? http:...
von Heinrich01
Mi 13. Mai 2009, 17:05
 
Forum: Nachwachsende Rohstoffe
Thema: Zuviel Wasserverbrauch durch nachwachsende Rohstoffe?
Antworten: 0
Zugriffe: 1055

Re: Biomasseanbau

Kommt noch dazu, dass der Biomasseanbau Fläche und Wasser verbraucht, die zunehmend knapp werden. Könnte man nicht z.B. auch mit "Altpapierpellets" heizen?
von Heinrich01
Mi 13. Mai 2009, 17:16
 
Forum: Sonstige
Thema: Biomasseanbau
Antworten: 2
Zugriffe: 2147

Landmaschinenauktion in Meppen

Ende Mai ist in Meppen wieder Landmaschinenauktion
http://www.auction-in-meppen.com/index.php
Wer war schonmal dort und kann mir von seinen Erfahrungen berichten
von Heinrich01
Do 14. Mai 2009, 17:42
 
Forum: Allgemeines
Thema: Landmaschinenauktion in Meppen
Antworten: 0
Zugriffe: 1185

Re: Fische im Gewächshaus!

Ist ja spannend! Die Fische ernähren die Pflanzen und die Pflanzen reinigen das Wasser für die Fische! Das heißt, das würde auch in der Wüste oder theoretisch sogar auf dem Mond funktionieren!
von Heinrich01
Fr 15. Mai 2009, 10:36
 
Forum: Fischwirtschaft
Thema: Fische im Gewächshaus!
Antworten: 1
Zugriffe: 2267

Re: Neuer "Kolonialismus" durch Landkauf

Das muss man mal zuende denken: Angenommen, es bricht wirklicheine Hungersnot aus: Dann wird das "Gastland" die Grenzen schließen und die Erträge beschlagnahmen und die ausländischen Grundbesitzer werden alles mögliche tun, um ihr Eigentum zu verteidigen. Den Rest kann man sich vorstellen!
von Heinrich01
Fr 15. Mai 2009, 10:44
 
Forum: Vermarktung
Thema: Neuer "Kolonialismus" durch Landkauf
Antworten: 1
Zugriffe: 1803

Re: Gute Astschere gesucht

Von "fiskars" gibt Astscheren mit "Getriebe", die schalten bei dickeren Ästen mechanisch in einen anderen "Gang" mit besserer Übersetzung.
http://www.fiskars.com/content/garden_de_de/Garden/Home
von Heinrich01
Fr 15. Mai 2009, 17:50
 
Forum: Ratschläge & Tipps
Thema: Gute Astschere gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3208

Gebührenzähler in der Unibibliothek

Laut FAZ arbeitet die Verlagsgemeinschaft UTB an elektronischen Büchern, die in öffentlichen Bibliotheken sozusagen mitzählen, wie oft sie benutzt werden. Entsprechende Gebühren soll dann die Bibliothek an den Verlag zahlen. Das Frankfurter Landgericht hat jetzt im Streit zwischen dem Ulmerverlag un...
von Heinrich01
Sa 16. Mai 2009, 23:27
 
Forum: Literatur
Thema: Gebührenzähler in der Unibibliothek
Antworten: 3
Zugriffe: 3170

Re: Wut der Bauern eine Gefahr für die Union?

Ende der achtziger Jahre haben auf einmal ettliche Bauern die Republikaner gewählt, "bloß um es den etablierten Parteien mal zu zeigen". Das hatte eine unerwartete Wirkung: an verschiedenen Orten kamen die REP's plötzlich über die 5% - Hürde. Heute frage ich mich allerdings, was die Landwi...
von Heinrich01
Di 19. Mai 2009, 15:09
 
Forum: Agrarpolitik
Thema: Wut der Bauern eine Gefahr für die Union?
Antworten: 5
Zugriffe: 3721
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



cron