Die Suche ergab 9 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Wie gefährlich sind Wildschweine?

Wildschweine die von Polizisten mit Maschinenpistolen erlegt werden, ha, das klingt ja wie aus einem Hollywoodfilm! Aber oftmals schreibt das Leben sowieso die besseren Geschichten.
von fiachtl
Fr 1. Apr 2016, 14:31
 
Forum: Allgemeines
Thema: Wie gefährlich sind Wildschweine?
Antworten: 14
Zugriffe: 8260

Re: Wettervorhersagen zuverlässig?

Also ich glaube, dass Wettervorhersagen sehr unzuverlässig sind. Man sollte sich wohl eher auf das Gespür der alten Leute verlassen, die in der Natur großgeworden sind und sowas wahrscheinlich besser vorausahnen!
von fiachtl
Fr 1. Apr 2016, 14:33
 
Forum: Allgemeines
Thema: Wettervorhersagen zuverlässig?
Antworten: 11
Zugriffe: 9061

Re: Wer Tee trinkt sollte ein schlechtes Gewissen haben

Ich schätze auch, dass es eben mit allen Dingen so sein wird, bei denen sich billige Arbeitskräfte finden lassen. Und ich bin auch voll dabei, wenn es hier heißt, die Teekräuter selbst anbauen! Es gibt doch auch bei uns so viele gute Tee-Kräuter, ob Lindenblüten, Brennessel, Melisse ...!
von fiachtl
So 3. Apr 2016, 15:44
 
Forum: Verbrauch & Konsum
Thema: Wer Tee trinkt sollte ein schlechtes Gewissen haben
Antworten: 7
Zugriffe: 7957

Re: Weleda - Grüne Kosmetik gefragt

Ich finde Weleda eigentlich sehr gut, obwohl die Firma natürlich genauso profitgetrieben ist, wie viele andere Firmen. Persönlich verwende ich das Kinder-Zahngel von Weleda, weil das so ziemlich das einzige Zahnputzmittel ohne Fluoride und viele andere eher bedenkliche Inhaltsstoffe ist, aber das is...
von fiachtl
So 3. Apr 2016, 15:46
 
Forum: Verbrauch & Konsum
Thema: Weleda - Grüne Kosmetik gefragt
Antworten: 3
Zugriffe: 1070

Re: Ökologische Landwirtschaft

Sehe in ihren Aussagen nicht viel was zu bemängeln wäre, aber so ist das halt gleich mal mit den Herrn und Fraun Politikern, viel schönklingendes Gerede und am Ende kommt das Gegenteil dabei raus.
von fiachtl
Fr 8. Apr 2016, 11:56
 
Forum: Agrarpolitik
Thema: Ökologische Landwirtschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 2638

Re: Vom Feld in den Müll?

Ich mache mir auch viel Gedanken dazu, aber fühle mich dabei dann oft etwas hilflos. Persönlich versuche ich schon Wochenpläne zu erstellen, ab und zu zu dumpstern und wenig bei Supermärkten zu kaufen. Aber denke, dass gerade in der Landwirtschaft viel Potential wäre, wenn der Handel und die Konsume...
von fiachtl
Fr 8. Apr 2016, 12:05
 
Forum: Allgemeines
Thema: Vom Feld in den Müll?
Antworten: 8
Zugriffe: 2022

Re: Vom Feld in den Müll?

Dann wäre wohl die nächste Frage, wer genau ist für welche Regelungen verantwortlich? Grob gesagt mal Eu, das ist klar, aber da gibt es ja auch wieder verschiedene Abteilungen. Gibt es schon Initiativen, Petitionen, weißt du da was?
von fiachtl
Di 19. Apr 2016, 13:27
 
Forum: Allgemeines
Thema: Vom Feld in den Müll?
Antworten: 8
Zugriffe: 2022

Re: Vom Feld in den Müll?

@Martin007: Da kenne ich mich dazu noch gar nicht so aus, hast du da vielleicht ein paar gute Informationsquellen? LG
von fiachtl
Do 12. Mai 2016, 16:17
 
Forum: Allgemeines
Thema: Vom Feld in den Müll?
Antworten: 8
Zugriffe: 2022

Re: Wettervorhersagen zuverlässig?

Ja so war's ja auch beim Tsunami damals oder nicht? Tiere sind dabei zumindest sicher besser davongekommen als der Mensch. Wobei ich glaub dass das in uns sicherlich genauso noch steckt, wir sind wahrscheinlich bloß zu betäubt vom Lärm der Moderne um es noch zu verstehen.
von fiachtl
Do 12. Mai 2016, 16:19
 
Forum: Allgemeines
Thema: Wettervorhersagen zuverlässig?
Antworten: 11
Zugriffe: 9061

Zurück zur erweiterten Suche



cron