Die Suche ergab 31 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Wie gefährlich sind Wildschweine?

Das stimmt allerdings, wenn sie denn Frischlinge haben sollte man ihnen Frieden geben und sie nicht stören, es ist klar dass dann Mutterschutz gilt und sie die Kleinen verteidigen, es gibt auch Gebiete in welchen die Tiere gewöhnter sind an Menschen, letztlich sollte man dies aber nicht herausfordern.
von Keimer
Mi 16. Mär 2016, 18:33
 
Forum: Allgemeines
Thema: Wie gefährlich sind Wildschweine?
Antworten: 14
Zugriffe: 8260

Re: IPCC-Report

Keine Ahnung, auch da muss man erst genaueres eroieren - also danke zwar mal auf jeden Fall, denke aber auch da kann ich wenig weiterhelfen.
von Keimer
Mi 16. Mär 2016, 18:37
 
Forum: Klima
Thema: IPCC-Report
Antworten: 4
Zugriffe: 6481

Wie ernährt ihr euch bei Grippe?

Hallo!
Mal eine Frage in die Runde, was ist denn euer Geheimmittel wenn ihr stark verkühlt seid oder auch Grippe habt, ist es wirklich die klassische Hühnerbrühe oder gibts denn auch anderes was den Körper tatkräftig unterstützt?
Bin gespannt auf eure Vorschläge!
von Keimer
Do 17. Mär 2016, 15:26
 
Forum: Ernährung & Gesundheit
Thema: Wie ernährt ihr euch bei Grippe?
Antworten: 5
Zugriffe: 2577

Re: Euer Lichtschutz?

Ich würde sagen sehr gemischt, von Rollos über Vorhänge aber jeglicher Art ist da so alles gestaltet was man sich vorstellen kann damit es wohlicher wird - aber es ist meist abnehmbar und gut waschbar, das war uns wichtig.
von Keimer
Do 17. Mär 2016, 15:28
 
Forum: Verschiedenes
Thema: Euer Lichtschutz?
Antworten: 2
Zugriffe: 2175

Re: leckere Kürbisgerichte gesucht

Das klingt auch sehr lecker, wenn es denn bei uns Kürbis im Überfluss gibt, dann wird zuerst mal Suppe gekocht und auch eingefroren wenn es denn zu viel gibt, bevor man es eben wegwirft. Dann Kürbisstrudel pikant ist bei uns auch ganz groß geschrieben. Kürbis-Nusskuchen kommt auch immer gut an, oder...
von Keimer
Do 17. Mär 2016, 15:30
 
Forum: Garten
Thema: leckere Kürbisgerichte gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 8003

Vom Feld in den Müll?

Hallo! Mich würde mal interessieren ob jemanden deren hier das Thema Lebensmittelverschwendung auch so beschäftigt wie mich? Ich denke immer wieder darüber nach, dass durch all die Verordnungen und Standards letztlich das Endprodukt immer standardisierter wird und mehr nicht, es gibt mehr und mehr A...
von Keimer
Di 29. Mär 2016, 23:05
 
Forum: Allgemeines
Thema: Vom Feld in den Müll?
Antworten: 8
Zugriffe: 2022

Re: Pflanzenproduktion - Gesundheit und GVO

Spannende Lektüre kann ich mal sagen - kenne ich noch nicht aber ein globaler Zusammenhang ist ein Aspekt der das Ganze in einem anderen Licht erscheinen lässt.
von Keimer
Di 29. Mär 2016, 23:09
 
Forum: Allgemeines
Thema: Pflanzenproduktion - Gesundheit und GVO
Antworten: 1
Zugriffe: 2400

Re: Wer Tee trinkt sollte ein schlechtes Gewissen haben

Kleineshexlein hat das gut angesprochen man kann dies ja auch regional einkaufen oder vom Bioladen ums eck oder mal selbst anpflanzen, Kamille und Minze gehen ja problemlos, und man kann sich auch selbst die besseren Mischungen anpflanzen.
von Keimer
Di 29. Mär 2016, 23:12
 
Forum: Verbrauch & Konsum
Thema: Wer Tee trinkt sollte ein schlechtes Gewissen haben
Antworten: 7
Zugriffe: 7957

Re: Vom Feld in den Müll?

Aber natürlich macht man das auch sich als Verbraucher oder Konsument mehr Mühe zu geben, aber ich sehe da die Problematik noch anders als auch jemand der anbaut mit tausend Regelungen wie was auszusehen hat, welche Normen es erreichen muss. Das ist oft zu krass.
von Keimer
So 10. Apr 2016, 22:22
 
Forum: Allgemeines
Thema: Vom Feld in den Müll?
Antworten: 8
Zugriffe: 2022

Vom Feld in den Müll?

Da gibt es sicher viele denke ich, vom kleinen Mann angefangen der sich darüber aufregt bis hin zu größeren Initiativen. Interessant finde ich auch das hier: da kann man sich mal ansehen wie viele Tonnen Lebensmittel wirklich im Müll landen. http://www.bauernzeitung.at/?id=2500,1099719 Ich denke wic...
von Keimer
Fr 22. Apr 2016, 13:01
 
Forum: Allgemeines
Thema: Vom Feld in den Müll?
Antworten: 8
Zugriffe: 2022
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



cron