Gesündere Milch?

Gesündere Milch?

Beitragvon Keks » Mi 26. Aug 2009, 22:35

Hallo,
schon vor einiger Zeit wurde angefangen, über die so gesunden CLA-Fettsäuren zu reden.. Inzwischen u.a. von Hohenheimer Wissenschaftlern nachgewiesen, hat die Milch von Kühen, die überwiegend Gras zu fressen bekommen, einen höheren Anteil der genannten Fettsäuren.
Damit macht nun sogar ein Allgäuer Käsehersteller/Molkerei (genau weiß ichs nicht) Werbung, und vor kurzem habe ich selbst in Prospekten von bekannten Diskountern entsprechende Werbezeilen gesehen!
Wie kommt das bei Euch an, wie sind Eure Erfarhungen mit dieser "Super-Milch"? Wer kann mir mehr darüber erzählen?
Gerade Biobetriebe dürften doch davon profitieren, nicht?
Grüße
Keks
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:45

Re: Gesündere Milch?

Beitragvon Miriam » Do 27. Aug 2009, 08:03

Du meinst wohl die Demeter Frische Bio-Alpenmilch von Berchtesgadener Land, die kürzlich zur besten Milch Deutschlands gekürt wurde. Ich glaube die wenigstens von uns machen sich Gedanken, was in der Milch für Inhaltsstoffe drinstecken - geschweige denn von FS - es sei denn, sie sind bei Ökotrophologen in Beratung :lol: . Milch ist Milch - zumnindest für die Mehrheit der Bewölkerung, sonst läge der Absatz der Bio-Milch nicht nur bei 10 %.
Miriam
 
Beiträge: 44
Registriert: So 10. Mai 2009, 08:36

Re: Gesündere Milch?

Beitragvon Keks » Do 27. Aug 2009, 11:02

Es machen sich sehr wohl einge Menschen Gedanken darüber. Wenn man mit einer offensichtlich gesünderen und tiergerechteren Fütterung auch noch einen Mehrnutzen für den Verbraucher erreichen kann - warum nicht? Meinst du nciht, dass zumindest über die Werbung die Leute genügend angesprochen werden?
Keks
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:45


Zurück zu Rind

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron