Ameisen bekämpfen

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ameisen bekämpfen

Re: Ameisen bekämpfen

von Julian74 » Mi 5. Nov 2014, 12:32

Ich würde es erstmal mit Backpulver versuchen. Da kannst du dahin streuen, wo die Ameisen sind. Und am besten auch vor die Tür, damit sie gar nicht erst dahin wandern. Wenn das nicht hilft, würde ich an deiner Stelle zur Chemie greifen, bevor die Ameisen es sich im Haus gemütlich machen ;)

Re: Ameisen bekämpfen

von Ziegenpeter » Sa 3. Mai 2014, 11:33

Trotz des warmen Winters sind wir in diesem Jahr noch von einer Ameisenplage verschont geblieben.

Re: Ameisen bekämpfen

von Marina » Mo 13. Aug 2012, 11:37

Recht grausame Vorschläge hört man hier gegen die ganzen kleinen Krabbeltierchen... :o
Ich gebe zu, so richtig schön ist so eine Ameisenstraße nicht, aber ich selbst hatte zum Glück auch immer nur Ameisen, die mein Zuhause nur passieren wollten. Von der Terrasse druch Wohnzimmer und Küche, aber die haben ihren Weg nie großartig verlassen, also ließ ich sie passieren.

Re: Ameisen bekämpfen

von Helios » Sa 9. Jun 2012, 11:35

Wer hätte das gedacht? Backpulver hilft tatsächlich gegen lästige Ameisenstraßenim Wohnzimmer.

Re: Ameisen bekämpfen

von Cordula » Fr 26. Aug 2011, 22:00

Nur wer die Lebensweise der Ameisen versteht, kann auch ein wirksames Mittel gegen sie erfinden
http://www.merkur-online.de/lokales/pla ... 44907.html

Ameisen bekämpfen

von Freak » Do 7. Jul 2011, 20:23

Und wieviel Stunden soll das helfen?

Re: Ameisen bekämpfen

von amsel » Do 7. Jul 2011, 20:12

Zitronenscheiben, um die Zugangsstelle gelegt, soll die unerwünschten Besucher vom Vordringen abbringen. Von wegen Staubsauger.... :shock: Duftöl soll auch sehr effektiv sein. Vermutlich wird den Ameisen dann schlecht :lol:

Re: Ameisen bekämpfen

von Gundula » Do 28. Mai 2009, 23:29

Lavendel, Thymian und Majoran sollen gegen Ameisen helfen. Vielleicht machst Du einfach eine kleine "Hecke" um Deine Terasse.

Re: Ameisen bekämpfen

von Bernd » Fr 15. Mai 2009, 11:12

Man kann Zimt oder Backpulver streuen, das mögen die Ameisen angeblich nicht. In der Wohnung nehme ich aber Köder-Dosen und ein Ameisennest direkt an der Terrassenwand habe ich auch schon mal mit kochendem Wasser angegriffen - das hat aber nicht dauerhaft geholfen.

Re: Ameisen bekämpfen

von Grubber » Do 14. Mai 2009, 22:35

Hallo Polygonum,
das ist ja wohl nicht dein Ernst!?

Nach oben