Weiße Weihnachten

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Weiße Weihnachten

Re: Weiße Weihnachten

von Nuzzle » Di 13. Sep 2011, 21:51

... und wie sieht es diese Weihnachten aus - gibt's da schon zuverlässige Prognosen :mrgreen:

Re: Weiße Weihnachten

von Helios » Sa 26. Dez 2009, 19:07

Auf jeden Fall lag sein "Kurzzeitprognose" voll daneben. :?

Re: Weiße Weihnachten

von Schnepfe » Fr 11. Dez 2009, 20:57

Ich frage mich, wieso er mit seiner Wetterprognose nicht bis Heilig Abend gewartet hat. :D

Re: Weiße Weihnachten

von Helios » Fr 11. Dez 2009, 15:43

Heute meldet sich, nachdem so alle privaten Wetteranbieter in der letzten Woche Ihre Prognosen für Weihnachten abgegeben haben, auch Wetterprophet Kachelmann mit folgendem Zitat zurück: "Die Wetterkarten werden zum Fest neu gemischt". Die tiefsten Temperaturen erwartet er angeblich am 17. Dezember. Bis zu - 20 °C sagt seine Wetterstation voraus, bevor es dann wieder rechtzeitig zu Weihnachten wärmer wird. Ich werd's verfolgen - und wehe es liegt ein Flöckchen Schnee auf meiner Tanne...! :mrgreen:

Re: Weiße Weihnachten

von Schnepfe » Fr 11. Dez 2009, 12:05

Angeblich steht gesamt Mitteleuropa ein heftiger Wintereinbruch bevor. Ab Sonntag soll der nämlich Winter auf Touren kommen. Von eiskalter Luft aus polaren Regionen ist gar die Rede. Mal schauen ob`'s ausreicht, dass der Rhein so zufriert wie im Jahrundertwinter 1929. Fast -40°C im Schatten wurden damals gemessen. :lol:

Re: Weiße Weihnachten

von Liliac » Fr 11. Dez 2009, 11:14

Nachdem ich gerade festgestellt habe, dass der Flieder austreibt überlege ich mir ernsthaft die Balkonpflanzen wieder rauszustellen. Ich kann ja in der Gärtnerei nachfragen wann es denn die ersten Geranien zum Kaufen gibt.

Vielleicht kommt ja in zwei Wochen dann doch noch der Osterhase statt dem Christkind. Auf jeden Fall tut sich der Weihnachtsmann sicher schwer mit dem Rentierschlitten. Es sei denn er ist auf Wasser(ski)schlitten umgestiegen. :lol:

Re: Weiße Weihnachten

von Mic » Fr 11. Dez 2009, 10:51

Ob das mit dem Schnee noch was wird? Ich habe derzeit eher das Gefühl, dass das Frühjahr zurückkehrt. Gestern auf dem Weihnachtsmarkt hatten wir strahlenden Sonnenschein und fast auch sommerliche Temperaturen. Statt Glühwein wurden erfrischende Getränke nachgefragt.

Re: Weiße Weihnachten

von Germania » Mi 9. Dez 2009, 16:09

Ist schon eine Weile her, dass es reichlich Schnee in (fast) ganz Deutschland gab. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) war es 1986.

Re: Weiße Weihnachten

von Stella » Mi 9. Dez 2009, 14:27

wäre ja nicht das erste mal, dass sich die Metereologen getäuscht haben und wir Weihnachten im Klee statt Schnee feiern. Aber schön wäre weiße Weihnachten schon mal wieder. Weiß gar nicht mehr wie es im letzten Jahr war?

Re: Weiße Weihnachten

von Nuzzle » Mo 7. Dez 2009, 22:14

Wer wirklich sicher gehen will, sollte in die Berge fahren. :lol:

Nach oben