Möbel im Ziegenstall

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Möbel im Ziegenstall

Re: Möbel im Ziegenstall

von Marry » So 17. Mai 2009, 23:39

Das ist ja wie im Kindergarten! Wenn's den Kleinen langweilig ist, fangen sie an zu streiten! Bei den Schweinen macht man das ja schon länger, dass man ihnen "Spielzeug" wie Ketten oder Autoreifen in den Stall hängt!

Möbel im Ziegenstall

von Eric » So 17. Mai 2009, 22:07

Die Forschungsanstalt Agroscope Reckenholz-Tänikon (ART) hat neulich eine interessante Studie zur Guppenhaltung von Ziegen herausgegeben. Demnach lassen sich Streitereien im Stall recht einfach mit einer durchdachten "Möblierung" des Stalles einämmen. Einige Trennwänder am Fressplatz und Podeste etc. scheinen den Streit um die Rangordnung zu mäßigen. Zu finden ist der Bericht hier:
http://www.services.art.admin.ch/pdf/AR ... _708_D.pdf

Nach oben