Elektroautos vor dem Aus?

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Elektroautos vor dem Aus?

Re: Elektroautos vor dem Aus?

von Bucheholzbriketts.de » Mi 22. Okt 2014, 14:27

Ich denke sowieso, dass weniger das 100% Elektroauto den Markt erobern wird, sondern immer mehr die Hybridautos.
Aber machen wir uns nichts vor - das wird erst passieren,wenn es wirklich unausweichlich ist.

Ich bin zwar selbst kein großer Autofan, aber die meisten sagen ja selbst, dass sie ein "männlichen" und brummenden Motor wollen und keinen Elektrosummkasten...

Re: Elektroautos vor dem Aus?

von Nuzzle » Do 14. Mär 2013, 18:07

BMW macht's vor, Autos mit unter 5 l Verbrauch zu bauen. Wozu brauch man da noch Elektroautos? Außerdem sind hubraumstarke SUV's mit über 500 PS gefragt wie nie. Schau dir die Absatzzahlen der Premium-Marken an - ein Umdenken ist da lange nicht in Sicht, solange der Hahn tropft. :?

Re: Elektroautos vor dem Aus?

von Benni » Do 14. Mär 2013, 15:55

Ach ja, ganz vergessen gehabt, den Link zur Quelle zu liefern:

Bitte schön:

http://www.energieportal24.de/artikel_4337.htm

Elektroautos vor dem Aus?

von Benni » Do 14. Mär 2013, 15:54

Sehr traurige Entwicklung, die ersten Hersteller steigen schon wieder aus der Produktion aus.

Ich kann das irgendwie nicht verstehen, dieses kurzsichtige Denken.. ich meine, jeder weiß, dass wir irgendwann weg müssen von herkömmlichen Energiequellen und Benzin, aber es ändert sich trotzdem kaum etwas.

Ich besitze zwar einen VW, den ich mir gebraucht über Autoda.de zugelegt habe, aber für den Stadtverkehr würde ich mir sofort zusätzlich ein Elektroauto zulegen. Ich denke, das wäre eine sehr vernünftige Ergänzung, das eine für Lang-, das andere für Kurzstrecken.

Was denkt Ihr?

Nach oben