Ende der Rezession in Sicht?

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ende der Rezession in Sicht?

Re: Ende der Rezession in Sicht?

von Cioban » Mo 10. Aug 2009, 10:56

Scheinbar sind nicht alle Branchen von der Rezession betroffen. Die Deutschen geben rund 5 % mehr für Videospiele aus als früher. Das sollen, nach Informatin der PricewaterhouseCoopers AG, in diesem Jahr ca. 2,1 Milliarde Euro ausmachen. Ob sie durch das vermehrte Spielen die Rezession verdrängen wollen?... :lol:

Ende der Rezession in Sicht?

von Helios » Do 6. Aug 2009, 17:15

Die Rezession neigt sich anscheinend dem Ende zu. Im Juni hat die deutsche Industrie 4,5 % mehr Aufträge als im Vormonat erhalten - das zweite Mal in Folge. Analysten hatten nur ein leichtes Plus erwartet. Dennoch lagen die Bestellungen rund 25 % unter dem Vorjahresniveau. Treiber des Auftragseinganges ist die Wiederbelebung der Weltwirtschaft, wie der Volkswirt der Bank Unicredit Andreas Koch heute der FAZ mitteilt. Um die rudimentäre Erholung der schwersten Rezession seit 80 Jahren nicht im Keim zu ersticken, plant die jedoch EZB die historisch extrem niedrigen Zinssätze weiter beizubehalten.

Auch in den USA zeichnet sich ein Ende der Talfahrt ab. Nach Einschätzung von Volkswirten hat die US-Konjunktur ihren Tiefpunkt durchschritten und dürfte im zweiten Halbjahr wieder wachsen. Also beste Voraussetzungen für steigende Aktienmärkte. Es bleibt spannend. :D

Nach oben