Backup- und Image-Software

Backup- und Image-Software

Beitragvon Freak » Di 1. Sep 2009, 14:19

Mich würde interessieren, wie ihr eure PC-Daten sichert. Welche Software setzt ihr ein, um den Super-GAU Datenverlust zu vermeiden.
Freak
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 08:46

Re: Backup- und Image-Software

Beitragvon Polygonum » Di 1. Sep 2009, 19:20

Sehr gute Erfahrungen habe ich bislang mit Drive Image 7.03 gemacht. Lediglich die Geschwindigkeit der Sicherung benötigt etwas Zeit. Für eine 30 %ig befüllte 150 GB Festplatte vergehen im Normalmodus ca. 3-4h, bis das Image auf eine externe Fetplatte per USB 2.0 transferiert wird. Soweit ich weiss, ist die bewährte Image-Software von PowerQuest aber nicht mehr im Handel erhältlich.
Benutzeravatar
Polygonum
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 10:02

Re: Backup- und Image-Software

Beitragvon Fischli » Mo 28. Sep 2009, 14:50

Hallo,

ich arbeite mit True Image 11 von Acronis. Auf die Geschwindigkeit habe ich leider nicht geachtet. Drive Image 7 ist von Powerquest, das habe ich auch mal benutzt doch funktionierte es manchmal bei Windows XP nicht, keine Ahnung warum. True Image 11 geht auf jeden Fall bei XP. Man kann sogar Images von der Betriebssystempartition erstellen, was die Arbeit bei Neuinstallationen sehr vereinfacht, wenn man vom System ein Image gespeichert hat. Früher hatte ich schlechte Erfahrungen mit älteren True Image Versionen gemacht. Dann habe ich True Image 11 geschenkt bekommen (ich hätte es mir nicht selber gekauft). Doch aufgrund meiner Erfahrungen kann ich True Image 11 für XP empfehlen
Fischli
 
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Aug 2009, 18:37


Zurück zu Sonstige Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



cron