Kann ich Windows 7 auf einem Vista Notebook installieren

Kann ich Windows 7 auf einem Vista Notebook installieren

Beitragvon Rosen » Fr 25. Sep 2009, 09:12

Hallo,

es wird zwar noch keine Erfahrungsberichte geben aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Ich habe ein Notebook von Acer (Aspire) auf dem das Betriebssystem Windows Vista Home Premium installiert ist. Bevor ich mir diesen PC gekauft habe, habe ich eigentlich gute Erfahrungen mit Windows XP gemacht. Doch mit Vista bin ich trotz Servicepack nicht warm geworden. Ab Oktober diesen Jahres soll ja Windows 7 auf den Markt kommen. Wie finde ich nun heraus, ob ich Windows 7 auf meinem Notebook installieren könnte. Auf der Herstellerseite finde ich keine Informationen dazu. Auf der Windows-Homepage findet man Mindestanforderungen, die ein PC haben sollte um Windows 7 zum laufen zu bringen. Diese erfüllt mein Notebook auf jeden Fall, doch wie sieht es z.B. mit dem Thema Treiber aus. Habt ihr eine Idee?
Rosen
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:17

Re: Kann ich Windows 7 auf einem Vista Notebook installieren

Beitragvon Fischli » Mo 28. Sep 2009, 14:39

Hallo Rosen,

der Umstieg von Vista auf Windows 7 sollte eigentlich unproblematisch sein. Ich habe auch mal gelesen, dass zur Not auch Vistatreiber unter Windows 7 genügen können. Doch wie du in deiner Frage schon vermutest, können solche Aussagen nur Vermutungen sein und beruhen derzeit noch nicht auf Erfahrungen. Es gibt aber ein Tool, dass dir weiter helfen sollte. Es nennt sich Upgrade Adviser und ist genau für diese Zwecke gedacht. Dieses Tool sieht auf deinem PC nach, was für Hardware installiert ist und ob es dafür Treiber für Windows 7 gibt. Das erspart dir die Suche. Zusätzlich untersucht es auch die Systemperformance. Es ist ein kostenloses Tool, welches es derzeit nur in Englisch gibt. Doch die Benutzung ist einfach und sollte auch für Nutzer die nur Fachenglisch Kenntnisse haben anwendbar sein. Ach so und es ist nur eine Beta-Version, doch laut der Fachzeitung „Chip“ soll es problemlos funktionieren.
Fischli
 
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Aug 2009, 18:37


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



cron