Natürliches Mittel gegen Arthrose

Natürliches Mittel gegen Arthrose

Beitragvon Schnepfe » So 25. Okt 2015, 18:57

Wer unter Arthrose leidet, der sollte einmal eine Mischung aus folgenden Heilpflanzen bzw. Gewürzpflanzen ausprobieren: Koriander, Kreuzkümmel und Muskat. In der HR3 Sendung MEX wurde berichtet, dass 2 x täglich eine Gemüsemesserspitze z.B. in einem Joghurt eingerührt oder in den Salat eingebracht, deutliche Linderung gegen die Arthrose-Beschwerden bei den Probanden bewirkte. Bei Männern setze die Wirkung bereits nach 4-6 Wochen ein, bei Frauen nach 2-3 Monaten. Man geht davon aus, dass diese Gewürzmischung die Gelenkflüssigkeit in den Fingern anregt. Der "Schmierstoff" zwischen den Gelenken/Knorpeln vermindert die Reibung, aus der die extremen Schmerzen resultieren.
Auch die Teufelskralle konnte schon vielen Patienten helfen. Zudem erweist sich die Hagebutte laut diversen Berichten im Kampf gegen die Gelenkschmerzen als wirksam. Wichtig ist jedoch, dass vor der Einnahme ein Arzt konsultiert wird.
Benutzeravatar
Schnepfe
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 15:57

Re: Natürliches Mittel gegen Arthrose

Beitragvon Nuzzle » Di 27. Okt 2015, 10:35

Vielen Dank für den Tipp, den ich bereits an eine Bekannte weitergereicht habe.
Nuzzle
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 14:49

Re: Natürliches Mittel gegen Arthrose

Beitragvon derwahnsinn » Di 23. Mai 2017, 08:58

Hallo zusammen!

Danke für den Tipp, werde dein Rezept demnächst mal ausprobieren und bin wahrlich gespannt :)
Ich habe seit ca. 5 Jahren Arthrose und was mir bisher geholfen hat war zum einen eine gesunde Ernährung, Bewegung und bestimmte Supplemente. Vor allem hochdosiertes Glucosamin kann bei Arthrose wirklich Wunder wirken. Es brauchte bei mir knapp 2 Wochen, bis es gewirkt hat, also nicht anfangs entmutigen lassen!
Ich würde euch allerdings raten, dass nicht in der Apotheke zu kaufen, da es dort viel zu überteuert vertrieben wird.
derwahnsinn
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Sep 2015, 11:33

Re: Natürliches Mittel gegen Arthrose

Beitragvon derwahnsinn » Di 30. Mai 2017, 10:38

Hier der Link mit weiteren Informationen ;)
http://aminosaeuren.org/arthrose-osteoporose/
derwahnsinn
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Sep 2015, 11:33

Re: Natürliches Mittel gegen Arthrose

Beitragvon RalfMayer » Di 13. Jun 2017, 14:45

Vielen Dank für die guten Tipps! :)
RalfMayer
 
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Jun 2017, 09:12

Re: Natürliches Mittel gegen Arthrose

Beitragvon LauraK » Fr 11. Aug 2017, 19:20

Hallo schenpfe,

vielen Dank für die Info!
Das hilft aber nur alles erträglicher zu machen, soll ja angeblich nicht heilbar sein.
Ich Probiere das auf jedenfall aus, vielleicht wirkt es ja Wunder! :o
LauraK
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 08:53


Zurück zu Ernährung & Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste



cron