Denkt ihr schon wieder an Weihnachten?

Denkt ihr schon wieder an Weihnachten?

Beitragvon derwahnsinn » Do 1. Sep 2016, 16:50

Hallo ihr Lieben,

seid ihr mit euren Gedanken manchmal schon wieder bei Weihnachten?

Ich hatte heute darüber ein Gespräch mit einer Kollegin, die mir schon stolz mitgeteilt hat, dass sie schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk für ihre Eltern bestellt.

Ich weiß, dass ich auch in einem Jahr schon im Oktober alle Geschenke hatte, aber das war dann vielleicht Ende Oktober und nicht Anfang September... Aber Respekt muss ich schon sagen! Und eigentlich denke ich mir, wenn sie ja schon was tolles gefunden hat, warum soll sie es eigentlich nicht direkt besorgen?! Nachher vergisst man wieder, was man schenken wollte oder es gibt es nicht mehr oder so...

Wie läuft das so bei euch ab?
Seid ihr auch manchmal besonders früh dran?

Liebe Grüße
derwahnsinn
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Sep 2015, 11:33

Re: Denkt ihr schon wieder an Weihnachten?

Beitragvon Panda » Do 20. Okt 2016, 15:08

Letztes Jahr hatte ich tatsächlich auch schon recht früh Geschenke besorgt. Oft denkt man ja spontan "ach das wäre was für meine Schwester/Tochter/Mann" und lässt es dann, da hab ich mich schon oft geärgert im Nachhinein.

Dieses Jahr hab ich allerdings noch nichts passendes gesehen und gehe das Ganze mal entspannt an. Hoffe ich werde nicht am 22. noch panisch durch die Stadt rennen müssen :mrgreen:
Zur Not schenke ich immer Gutscheine und etwas kleines persönliches, da kann derjenige sich dann selbst aussuchen, was er machen möchte.

Liebe Grüße,
Christiane
Panda
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 14:30

Re: Denkt ihr schon wieder an Weihnachten?

Beitragvon Joladi » Sa 22. Okt 2016, 18:04

ich kaufe immer erst recht spät meine Weihnachtsgeschenke. Und meistens bestelle ich dann fast alles übers Internet weil ich zu faul bin regulär shoppen zu gehen. Bin aber auch ein Mann :D
Joladi
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Aug 2016, 20:05

Re: Denkt ihr schon wieder an Weihnachten?

Beitragvon HeinerB » Sa 6. Mai 2017, 12:51

Ich stelle auch immer wieder fest, das Weihnachten sehr plötzlich kommt. Man kann sich gar nicht darauf vorbereiten
HeinerB
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 12:48

Re: Denkt ihr schon wieder an Weihnachten?

Beitragvon Martin007 » Di 22. Aug 2017, 13:33

Ehrlich gesagt ja :D
Benutzeravatar
Martin007
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 01:26
Wohnort: Hamburg

Re: Denkt ihr schon wieder an Weihnachten?

Beitragvon Keimer » Do 7. Sep 2017, 21:03

Ab jetzt ja! :lol: :lol: :lol: Aber den Gedanken hast du geplanzt und ach ja es gibt ja schon wieder Lebkuchen in den Regalen, welche Perversität!
Benutzeravatar
Keimer
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 18:28

Re: Denkt ihr schon wieder an Weihnachten?

Beitragvon derwahnsinn » Di 12. Sep 2017, 11:41

Ich will noch gar nicht wieder an Weihnachten denken, aber ja - letztes Wochenende bin ich beim Einkaufen über Weihnachtsplätzchen gestolpert. Lebkuchen, Printen, Vanillekipferl, das volle Programm - Anfang September. Ich meine, das ist ja nichts neues, so geht das ja inzwischen jedes Jahr, aber das hat mich dann doch ein bisschen kalt erwischt :lol: Nun gut. Dann war das wohl der Startschuss, sich Gedanken um Geschenke zu machen :lol:
derwahnsinn
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Sep 2015, 11:33

Re: Denkt ihr schon wieder an Weihnachten?

Beitragvon equisetum » Sa 30. Sep 2017, 21:56

Ich denke auch schon gelegentlich an Weihnachten. Bei mir ist es aber erfahrungsgemäß so, dass die Zeit von Herbst bis in den Winter ziemlich stressig ist und ich kurz vor Weihnachten zu gar nichts komme.

Deshalb ist es für mich notwendig schon vorab ein paar Gedanken daran zu verschwenden. Geschenke oder Lebkuchen kaufe ich jetzt aber noch nicht, das mache ich frühestens gegen Ende November. Momentan mache ich nur ab und an Notizen, wenn ich mal ne spontane Geschenkidee habe.
equisetum
 
Beiträge: 19
Registriert: So 11. Jun 2017, 14:18


Zurück zu Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



cron