Umfrage zu Kundenansprüche im Bereich 80-120 PS

Ratschläge & Tipps, Neuheiten, Precision Farming, Zubehör

Umfrage zu Kundenansprüche im Bereich 80-120 PS

Beitragvon tractorQueen » Mi 17. Jun 2015, 16:48

Hallo liebe Landwirte :D :D ,

Ich bin zur Zeit an meiner Masterarbeit die ich zum Thema "Kundenansprüche an Traktoren im Bereich von 80-120 PS" schreibe. Wie haben sich diese in den letzten 10 Jahren verändert?

Um noch näher darauf einzugen:

Ich betrachte den deutschen Markt und versuche ihn zu analysieren. Werden überhaupt noch Traktoren in diesem Bereich gekauft oder sind diese zu klein für die heutigen Betriebsgrößen. Was haben diese Traktoren für Aufgaben, wo werden diese Traktoren auf dem Betrieb eingesetzt. Was würde sich ein Landwirt für ein Traktor in Zukunft anschaffen? Einer der mehr PS hat, mehr Komfort oder größer ist? Sind noch Kaufansprüche für diese wenig ausgestatteten Traktoren da? Was muss in Zukunft bei einer Markteinführung beachtet werden? Womit sollte der Traktor ausgestattet sein?

Ich suche deutsche Landwirte die noch einen Traktor in dieser PS-Klasse besitzen, der nicht viel Hightec besitzt.
Ich habe versucht die Traktoren in 3 Kategorien einzuteilen und diese anhand des Komforts nicht in Technischer hinsicht
Es mir hier um sehr wenig ausgestattete, einfache Traktoren die ein Mechanisches Getriebe,noch keinen elektronischen Umkehrer haben, mechanisch 2WD/ 4WD, ein nicht in der Konsole montierten Schalthebel oder Joystick besitzen, keine Kabinenfederung, usw.

Beispiele wären hierfür: Case JX 95/ 90/ 80 / FARMALL 95/105, Same DORADO 86/ Explorer 95, Deutz-Fahr Agroplus 410/ Agrofarm 100, Fendt 208/209/307/308/309, Valtra A95/A92, New Holland TD95D/ TD90D/ TD80D/ T4040, Massey Ferguson 4445, Lamborghini GP95C/ 874.90
Es gibt aber noch viele mehr.

Wenn Ihr einen solchen Traktor also in dieser PS-Klasse noch besitzt und bereit seid diese Umfrage zu machen wäre ich euch sehr dankbar.

https://www.umfrageonline.com/s/7c29969

Vielen Dank!
tractorQueen
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:40

Zurück zu Landtechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



cron