MORE THAN HONEY - ab 08. November im Kino

MORE THAN HONEY - ab 08. November im Kino

Beitragvon MORE THAN HONEY » Do 1. Nov 2012, 14:09

MORE THAN HONEY – ab 08. November 2012 im Kino!

Eines der wichtigsten Naturwunder unserer Erde schwebt in höchster Gefahr: die Honigbiene. Das fleißigste aller Tiere, das verlässlich von Blüte zu Blüte fliegt, verschwindet langsam. Es ist ein mysteriöses Sterben, das weltweit mit Sorge beobachtet wird. Denn ein Leben ohne die Biene ist undenkbar. Sie ist die große Ernährerin der Menschen. Aber ihr wird heute Großes abverlangt: der weltweite Bedarf an Naturprodukten ruht auf ihren zierlichen Flügeln. Zwischen Pestiziden, Antibiotika, Monokulturen und dem Transport von Plantage zu Plantage scheinen die Königinnen und ihre Arbeiterinnen ihre Kräfte zu verlieren. MORE THAN HONEY entführt uns in das faszinierende Universum der Biene. Regisseur Markus Imhoof verfolgt ihr Schicksal von der eigenen Familienimkerei bis hin zu industrialisierten Honigfarmen und Bienenzüchtern. Mit spektakulären Aufnahmen öffnet er dabei den Blick auf eine Welt jenseits von Blüte und Honig, die man nicht so schnell vergessen wird.

Trailer zum Film MORE THAN HONEY: http://bitly.com/T2emZT
Dateianhänge
Plakat MTH.JPG
Plakat MTH.JPG (376.08 KiB) 14924-mal betrachtet
MORE THAN HONEY
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:02

Re: MORE THAN HONEY - ab 08. November im Kino

Beitragvon Almsandy » Do 31. Jan 2013, 16:57

Ich habe mir den Film angeschaut. Es war erschreckend zu sehen was mit ihnen alles gemacht wird bzw. wie mit ihnen zum Teil umgegangen wird. :( Zuvor hatte ich überhaupt keine Vorstellung davon, wie bedeutsam die Bienen in Wirklichkeit für die Menschen sind. Klasse Film :!:
Benutzeravatar
Almsandy
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 31. Jan 2013, 16:35

Re: MORE THAN HONEY - ab 08. November im Kino

Beitragvon promax » Di 5. Mär 2013, 18:01

Siehe zum Thema praktischer Bienenschutz auch: DLG Mitteilungen 3/13; S.48ff vom LAVES-Institut für Bienenkunde, unter Anderem werden dort Varroa-Milbe und Neonikotinoide thematisiert!
promax
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 13:30

Re: MORE THAN HONEY - ab 08. November im Kino

Beitragvon Benni » Fr 8. Mär 2013, 11:38

Den muss ich mir auch unbedingt mal anschauen. Dass Bienen durchaus bedeutend sind für das ökologische Gleichgewicht war und ist mir zwar klar, aber das scheint ja wirklich in einem heftigen Ausmaß der Fall zu sein.
Benutzeravatar
Benni
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 10:16

Re: MORE THAN HONEY - ab 08. November im Kino

Beitragvon faiser » Mi 30. Okt 2013, 18:27

Hat ihn bereits jemand gesehen?
Benutzeravatar
faiser
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 18:16

Re: MORE THAN HONEY - ab 08. November im Kino

Beitragvon Freak » Mi 30. Okt 2013, 19:04

Ja klar - brillante Szenen. Der Film ist auch für Nicht-Imker geeignet... :lol:
Freak
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 08:46

Re: MORE THAN HONEY - ab 08. November im Kino

Beitragvon bonds22 » Di 21. Apr 2015, 08:56

Ökologisches Gleichgewicht war und ist mir zwar klar, aber das scheint ja wirklich in einem heftigen Ausmaß der Fall zu sein.
bonds22
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Apr 2015, 08:45

Re: MORE THAN HONEY - ab 08. November im Kino

Beitragvon Mina72 » Mo 17. Okt 2016, 17:13

Sehr gute Dokumentation, da fehlen einem echt die Worte.
Zumal es ja mittlerweile viele Möglichkeiten gibt, im Pflanzenschutz auf Chemie zu verzichten oder darauf zu achten, dass sie nicht Bienengefährlich sind. Bspw. Mehltau Bekämpfung mit biologischen Mitteln.
Mina72
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:02

Re: MORE THAN HONEY - ab 08. November im Kino

Beitragvon Panda » Di 18. Okt 2016, 15:10

Hat jemand auch das gleichnamige Buch gelesen?
Würde mich mal interessieren, ob es da große Unterschiede zur Darstellung im Film gibt.
Panda
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 14:30


Zurück zu Natur- und Artenschutz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



cron