Frage zu Abwassertank

Frage zu Abwassertank

Beitragvon marion68 » Mi 14. Aug 2013, 09:29

Hallo Zusammen, muss man Abwassertanks eigentlich immer unter die Erde bringen, oder könnte man die auch überirdisch lassen und den Kram einfach reinpumpen?

Liebe Grüße Marion
marion68
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Nov 2011, 16:12
Wohnort: bei Osnabrück

Re: Frage zu Abwassertank

Beitragvon PeterP » Do 5. Sep 2013, 16:37

Möglich wäre das, aber dann bräuchtest du schon eine sehr starke Pumpe und spezielle Rohre zur Fürdertechnik. Ich habe mir mal in einem ähnlichen Fall einen individuellen Rohrbogen fertigen lassen und muss sagen, dass das eine sehr gute Lösung ist. Du kannst Wandstärke und Maße selber bestimmen.
PeterP
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:00

Re: Frage zu Abwassertank

Beitragvon SiggiH » Di 1. Apr 2014, 17:01

Im Grunde brauchst du eine Härterei, die dir deine metallischen Rohre etc formt. Ich habe einen guten Tipp für eine Härterei[/url], die mit moderner Technik metallische Werkstoffe formt. Die Härterei hat eine 70 jährige Erfahrung und kann dir genau sagen was möglich ist.
SiggiH
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:56

Re: Frage zu Abwassertank

Beitragvon anamta » Do 2. Okt 2014, 11:24

Vielen Dank für Ihre Beiträge! Sehr interessant!
anamta
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Okt 2014, 11:23

Re: Frage zu Abwassertank

Beitragvon Ziegenpeter » Mo 6. Okt 2014, 18:39

Wer genug Platz hat, kann dies natürlich in Erwägung ziehen. ;)
Benutzeravatar
Ziegenpeter
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 12:21


Zurück zu Ratschläge & Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast