Waschbärenvorkommen

Waschbärenvorkommen

Beitragvon kleineshexlein » Sa 4. Okt 2014, 19:17

Seither hätte ich es nicht für möglich gehalten, aber nun habe ich zweimal an verschiedenen Orten zu verschiedenen Nachtzeiten Waschbären gesehen. Zwei neugierige Kerlchen waren das, die zwar geflüchtet sind, aber dennoch interessiert waren, wie sich das Gegenüber verhält. Als Kind kannte ich diese Tiere nur von Bildern her oder dann aus dem Tierpark. Wildlebende Waschbären konnte ich daher mir nicht vorstellen. Nun ist meine Frage: Habt ihr diese Tiere auch schon gesehen und welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht?
kleineshexlein
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 18. Sep 2014, 18:21

Re: Waschbärenvorkommen

Beitragvon Derwisch » Sa 4. Okt 2014, 20:13

Wo genau hast du die Tiere gesichtet?
Derwisch
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Jun 2009, 08:01

Re: Waschbärenvorkommen

Beitragvon kleineshexlein » Mo 6. Okt 2014, 17:56

@Derwisch: Beide Male habe ich sie am Rande von Neubausiedlungen gesichtet, die angrenzend an ein Waldstück liegen. Wahrscheinlich ideal als Rückzugsgebiet tagsüber.
kleineshexlein
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 18. Sep 2014, 18:21

Re: Waschbärenvorkommen

Beitragvon Ziegenpeter » Mo 6. Okt 2014, 18:42

Das ist doch nichts Neues, dass Tiere Menschen folgen ( s. Kulturfolger)
Benutzeravatar
Ziegenpeter
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 12:21

Re: Waschbärenvorkommen

Beitragvon Schnepfe » Mo 6. Okt 2014, 22:14

Was hat dieser Beitrag im Agrarforum zu suchen?
Benutzeravatar
Schnepfe
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 15:57

Re: Waschbärenvorkommen

Beitragvon Stella » Mo 6. Okt 2014, 22:17

... versuche mir gerade vorzustellen wie ein Waschbär sich bei der Flucht interessiert an seinem Gegenüber verhalten kann... ??? :o
Stella
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Jul 2009, 15:46


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



cron