Zigarrenliebhaber hier?

Zigarrenliebhaber hier?

Beitragvon Nathan » Mi 22. Jan 2014, 10:20

Hallo, gibt es hier eigentlich Freunde der gepflegten Zigarre?

Ich rauche seit einigen Jahren Zigarre (keine Zigaretten!, bäh) und würde mich gern ein wenig austauschen, falls es hier Gleichgesinnte gibt. Es gibt für mich einfach nichts Entspannteres als abends gemütlich ne leckere Zigarre anzustecken und (eventuell bei einem Glas Whiskey) den Tag Revue passieren zu lassen. Meine Favoriten sind derzeit mexikanische Santa Clara Magnum Zigarren, weiterhin mag ich Cohibas und Rocky Patel gerne. Teils ist das Rauchen fast schon eine Wissenschaft für sich, das finde ich auch so spannend? Wann entfaltet die Zigarre ihren besten Geschmack? Was sind die Unterschiede zwischen den Sorten? Und vor allem: Wie schneidet man eine Zigarre am besten an? Letzteres habe ich lange nicht wirklich gewusst, bis ich diese Seite entdeckt habe. Das hat sich dann einiges geklärt... ;)

Was mich auch noch interessieren würde: Da ich erst kürzlich nach Berlin gezogen bin - gibt es in der Hauptstadt irgendwelche Zigarren-Lounges oder Zigarren-Clubs?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Nathan
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:18

Zurück zu Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron