Unkrautvernichtungsmittel

Unkrautvernichtungsmittel

Beitragvon Ines » Mo 18. Mai 2009, 22:39

Eine Frage mal ans Forum: Wir haben einen großen, mit Platten gepflasterten Hof. Um das Unkraut in den Ritzen einigermaßen in Schach zu halten, spritzen wir es ein mal im Jahr mit Unkrautvernichtungsmittel weg. Unsere Nachbarin sagte jetzt, dass man das eigentlich nicht dürfe. Stimmt das? Weil wir keine Landwirte sind oder warum?
Ines
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 13:38
Wohnort: 97753 Karlstadt

Re: Unkrautvernichtungsmittel

Beitragvon Polygonum » Di 19. Mai 2009, 08:11

Auf allen Flächen, die nicht gärtnerisch oder landwirtschaftlich genutzt werden, ist der Einsatz von Unkrautbekämpfungsmitteln verboten. Fugenkratzer und Stahlbürsten sind aber erlaubt :P
Benutzeravatar
Polygonum
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 10:02

Re: Unkrautvernichtungsmittel

Beitragvon Mic » Di 19. Mai 2009, 08:54

Wenn die Fläche groß ist, lohnt sich vieleicht die Anschaffung eines Gasbrenners zum Abflammen.
Mic
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 10:11


Zurück zu Recht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



cron