Agrar-Telematik - Online-Umfrage

Agrar-Telematik - Online-Umfrage

Beitragvon agrar-telematik » Mi 16. Jan 2013, 16:54

Liebe Agrarforum User,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit an der Universität Heidelberg (Geographisches Institut | Abteilung für Geoinformatik), führe ich derzeit eine Umfrage zu landwirtschaftlichen Routing-Diensten durch. Ich möchte damit klären, welche Anforderungen Landwirte, Lohnunternhemer, Maschinenringe, etc. an Technologien aus dem Bereich landwirtschaftliche Telematik und Precision-Farming stellen.

Ich wäre allen Technik-Interessierten sehr dankbar, wenn sie sich kurz die Zeit für den Fragebogen nehmen würden (Bearbeitungszeit ca. 5 Min.).
Bei Rückfragen oder tieferem Interesse einfach eine kurze PM an mich senden.

Über tatkräftige Unterstützung und rege Teilnahme würde ich mich riesig freuen.
Mit besten Grüßen, Achim

Hier geht es direkt zum Fragebogen

Um Euch vorab ein detaillierteres Bild der Umfrage machen zu können, ist hier eine kurze Beschreibung, die auch auf der Startseite meines Online-Fragebogens steht:

"Diese Studie findet im Rahmen einer Abschlussarbeit am geographischen Institut der Universität Heidelberg statt.
Die Arbeit trägt den Titel „Usability-Studie geographischer Routing-Dienste“.

Ziel der Studie ist es, in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung für Geoinformatik / GIScience und in Kooperation mit den jeweiligen Benutzergruppen den Prototypen eines landwirtschaftlichen Routing-Dienstes „TeleAgro+“ auf seine Gebrauchstauglichkeit, Funktionen und Bedienoberfläche hin zu untersuchen.

Das Projekt „TeleAgro+“ ist ein vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) gefördertes und vom Projektträger Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) ausgeschriebenes Forschungsprojekt, bei dem Agrar-Telematik-Daten zur Optimierung landwirtschaftlicher Betriebsabläufe und Logistik verarbeitet werden.

Entscheidend für uns ist es zunächst die Anforderungen der jeweiligen Benutzergruppen an landwirtschaftliche Routing-Dienste kennenzulernen. Im Fokus unserer Umfrage stehen daher landwirtschaftliche Betriebe, Lohnunternehmer, Betreiber von Biogas-Anlagen, Maschinenringe, etc.
Jeder beantwortete Fragebogen ist wertvoll für unsere Datenerhebung. Selbstverständlich werden sämtliche Antworten, persönlichen Angaben und Auswertungsergebnisse anonym behandelt."
agrar-telematik
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 16:50

Re: Agrar-Telematik - Online-Umfrage

Beitragvon agrar-telematik » Di 5. Feb 2013, 11:51

Ich weise ein letztes mal auf die Umfrage hin.
Laufzeit noch ca. eine Woche. Bedanke mich für die bisherigen Teilnahmen.

Hier geht es direkt zum Online-Fragebogen
agrar-telematik
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 16:50


Zurück zu GIS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



cron