Tiermehl

Tiermehl

Beitragvon Sophie » Mo 17. Aug 2009, 19:35

Aufgrund immer höher steigender Preise für Futtermittel kommt die Diskussion um den Rohstoff Tiermehl wieder auf den Tisch. Ich finde das bedenklich, nicht nur wegen eventuell hoher Dioxingehalte im Mehl, sondern vor allem wegen der Tatsache, dass hiermit Pflanzenfresser gezwungen werden, die Überreste anderer Tier zu fressen. Das ist doch nicht vetretbar!
Sophie
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:48

Re: Tiermehl

Beitragvon GENkartoffel » Di 30. Nov 2010, 19:14

An welche Pflanzenfresser sollte es denn verfüttert werden? Mir fällt jetzt auf anhieb keine sinvolle Art ein. Aber gegen eine Verfütterung an Allesfresser spricht ja eigentlich nichts, ist schließlich nicht artgerecht, sie ohne tierische Eiweiße zu halten.
GENkartoffel
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Nov 2010, 16:55

Re: Tiermehl

Beitragvon Nadine » Mo 2. Jul 2012, 09:58

Hallo,

also ich finde Tiermehl generell bedenklich. Und ich glaube auch, dass wir es gar nicht richtig abschätzen können, was für Auswirkungen die ganze Sache auf extrem lange Sicht hat.
Nadine
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 10:32


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



cron