Ziegenrasse

Ziegenrasse

Beitragvon Ines » Mi 22. Apr 2009, 14:02

Liebes Forum,
vor einigen Jahren habe ich im Iran mal ein Foto von einer Ziege gemacht. Ich habe nie zuvor eine Ziege mit Schlappohren gesehen! Wer kann mir sagen, um welche Ziegenrasse es sich handelt?
Gruß, Ines
Ziege-kleiner.jpg
Ziege-kleiner.jpg (56.2 KiB) 3009-mal betrachtet
Ines
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 13:38
Wohnort: 97753 Karlstadt

Re: Ziegenrasse

Beitragvon Martin » Mo 27. Apr 2009, 21:39

Hallo Ines,
ich bin mir zwar alles andere als sicher, aber könnte das eventuell eine Barbari (Heimat Nordwestindien) sein?
Viele Grüße, Martin
Martin
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 11:08

Re: Ziegenrasse

Beitragvon Biggy » Do 14. Mai 2009, 22:35

Diese spezielle Rasse kenne ich nicht, aber zur Ergänzung: In Westafrika haben alle Ziegen Schlappohren. Man kann sie dort von den (bei der Hitze natürlich kurzhaarigen) Schafen nur dadurch unterscheiden, dass die Ziegen die Schwänze hoch tragen, während sie bei den Schafen herunterhängen.
Was mich mal interessieren würde: Woran liegt es, dass die Beine der Ziegen immer kürzer werden, je näher man an die Westafrikanische Küste kommt. Am Ende sind sie so kurz, dass die Tiere fast aussehen wie langhalsige Schweine. Ein Foto habe ich leider nicht.
Biggy
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Mai 2009, 12:43


Zurück zu Schaf & Ziege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



cron