Käfighaltung

Käfighaltung

Beitragvon Eric » Do 14. Mai 2009, 21:35

Eigentlich dachte ich, dass Käfighaltung verboten wäre, aber im Handel findet man immer noch Käfigware. Gibt es da eine Übergangsfrist zur Umstellung? Und ist die neue Kleingruppenhaltung wirklich eine Verbesserung für die Tiere?
Eric
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 12:21

Re: Käfighaltung

Beitragvon Martin » Mo 18. Mai 2009, 22:32

Käfighaltung ist seit Anfang des Jahres verboten - aber nur bei uns. Da die Eierproduzenten nicht so schnell alle auf die tierfreundlichere Kleingruppenhaltung umstellen konnten, haben wir sozusagen eine Versorgungslücke, die mit Käfigeiern aus dem Ausland gestopft wird.
Martin
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 11:08

Re: Käfighaltung

Beitragvon Sabine » Do 21. Mai 2009, 23:21

Was heißt hier "tierfreundlichere" Kleingruppenhaltung, das ist doch alles Augenwischerei! Das sind doch auch Käfigeier!!! Lest doch mal hier:
http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1225&idcontent=2991&language=1
Sabine
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 10:45

Re: Käfighaltung

Beitragvon Cordula » Mi 27. Mai 2009, 22:57

Bei Bodenhaltung hat man dafür höhere Belastung mit Salmonellen und ob es den Hühnern dabei besser geht?
Benutzeravatar
Cordula
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 13:39

Re: Käfighaltung

Beitragvon hadriya9091 » Mi 13. Feb 2013, 13:25

Das ist ja wie im Kindergarten! Wenn's den Kleinen langweilig ist, fangen sie an zu streiten! Bei den Schweinen macht man das ja schon länger, dass man ihnen "Spielzeug" wie Ketten oder Autoreifen in den Stall hängt!
hadriya9091
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:23

Re: Käfighaltung

Beitragvon Benni » Fr 8. Mär 2013, 11:46

Hast du bemerkt, dass du auf einen 3 Jahre alten Beitrag geantwortest hast? ;)
Benutzeravatar
Benni
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 10:16


Zurück zu Geflügel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron