Kennt jemand diese Spinnen-Art

Kennt jemand diese Spinnen-Art

Beitragvon Polygonum » Mi 13. Mai 2009, 12:01

Diese Spinne hat sich gestern Abend bei mir im Zimmer herumgetrieben. Sieht nicht ganz harmlos aus. Wer kennt die Gattung?
Dateianhänge
Spinne2.JPG
Spinne gesucht
Spinne2.JPG (76.97 KiB) 4350-mal betrachtet
Benutzeravatar
Polygonum
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 10:02

Re: Kennt jemand diese Spinnen-Art

Beitragvon Fussel » Mi 13. Mai 2009, 13:09

Könnte sich um eine Braune Laufspinne aus der Familie "Philodromidae" handeln - bin mir aber nicht sicher.
Fussel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 13:00

Re: Kennt jemand diese Spinnen-Art

Beitragvon Helios » Fr 15. Mai 2009, 20:07

Hi Polygonum,
um wirklich sicher zu gehen, dass es sich um eine "harmlose" Species handelt, kannst du das Pic an die Arachnologische Gesellschaft (http://www.arages.de/index.html) schicken. Die sollten das Tierchen exakt bestimmen können.
Benutzeravatar
Helios
 
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Mai 2009, 18:47

Re: Kennt jemand diese Spinnen-Art

Beitragvon Schokoschnute » Mo 9. Mai 2011, 12:09

Die ist mir zum Glück noch nicht untergekommen, auch wenn man auf dem Hof täglich die ein oder anderen Tierchen trifft, denen man lieber nicht begegnet wäre. ;)

hab was Tolles gefunden: Hier gibt es kostenlos Gutscheine. Solche Werbung finde ich sehr Verbraucherfreundlich!! :D
Zuletzt geändert von Schokoschnute am Do 23. Jun 2011, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Schokoschnute
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 10:55

Re: Kennt jemand diese Spinnen-Art

Beitragvon Helios » Mo 9. Mai 2011, 12:33

Was für "Tierchen" meinst du? Würde mich jetzt doch interessieren. :D
Benutzeravatar
Helios
 
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Mai 2009, 18:47

Re: Kennt jemand diese Spinnen-Art

Beitragvon Schokoschnute » Mo 30. Mai 2011, 16:40

Weiß ich ehrlich gesagt garnicht, aber mich hat mal ein Tier angefaucht. Es sah aus wie ein großer Ohrzwicker und er fauchte. ich war traumatisiert. Aber ich habe bis heute keine Ahnung, was es war. Wenn ich in enem wärmeren Land gewesen wär, hätte ich behauptet, es sein ein Skorpion gewesen....
Schokoschnute
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 10:55


Zurück zu Wer kann mir helfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



cron