Lohnunternehmen gründen ;)

Lohnunternehmen gründen ;)

Beitragvon Johndeere6810 » Mo 16. Jan 2012, 18:12

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte euch mal mein anliegen schieldern :)

Ich hatte vor mich selbständig zu machen und ein Lohnunternehmen zu gründen. Dieses Vorhaben möchte ich zusammen mit einem guten Freund anfangen. Wir haben uns um das ganze schon viele Jahre den Kopf zerbrochen, aber jetzt steht es fest :) Wir haben aber trotzdem noch viele fragen, an leute die vielleicht das selbe schonmal druchgemacht haben.
Eigenkapital haben wir nicht, b.z.w nur sehr wenig. Maschinen müssten wir uns kaufen, b.z.w. würden einige von aus dem Familienkreis ausgeliehen bekommen, wenn wir deren Felder auch bewirtschaften. Da bei uns ein ziemlich großer Lohnunternehmer aufhört, und mein Onkel diesen gut kennt und meinte der würde aufjedenfall uns da helfen, mit seinen Maschinen und seinen Kunden war das eine überlegung wert. Wir haben schon viel gelesen und wissen was die riesiken sind.... aber wir wollen es trotzdem probieren und hoffen auf antworten von denen die es erfolgreich geschaft haben. Wie sieht es zum beispiel mit Fördermitteln aus? Wie könnte uns da der Maschinenring helfen? Vor und nachteile wenn man für diesen fährt?..... Wir wären wirklich für jede hilfreiche antwort dankbar. Ach ja was wir anbieten wollen sind Leistungen wie die Getreide Ernte, Heuarbeiten, kleine Forsttätigkeiten und eventuell Winterdienst.

Viele Grüße und schonmal großen Dank
:D
Johndeere6810
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:00

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron